Thema:
AC Valhalla flat
Autor: husnik
Datum:22.01.21 15:18
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Naja, hier ist der Begriff "Durchzocken" etwas schwammig, da es keinen Abspann gibt und man sehr viele Stunden in das Spiel investieren kann, wenn man es 100% komplettieren möchte.

Ich habe versucht mich auf die Main-Story zu konzentrieren, was aber nicht so leicht ist bei diesem Spiel weil es nie ganz klar ist welche Missionen jetzt eigentlich die "richtigen" Story Missionen sind.

So habe ich alle Regionen auf dieser England Karte komplettiert. Einen richtigen Abschluss hatte die Story aber so nicht. Dazu müsste man wohl auch noch ALLE Mitglieder des Ordens umbringen. Da habe ich jetzt keine Lust mehr zu gehabt.

Das Spiel fand ich schwach. Die Story war langweilig und ohne wirklichen roten Faden. Die Befreiung jeder Region war zwar immer eine kleine in sich geschlossene Geschichte, aber die waren alle sehr ähnlich aufgebaut und brachten oft die "Hauptstory" gar nicht vorran.

Auch das Levelsystem fand ich schlechter als in den alten Teilen. Der Skilltree besteht aus hunderten (!) Einträgen und ist so komplett langweilig und unmotivierend. Auch dass man die "richtgen" Fähigkeiten einfach so in der Welt finden muss fand ich nicht so toll. Genauso wie das Loot-System. Ich habe das Spiel mit meine Anfangsausrüstung durchgespielt, die ich einfach aufgewertet hatte. Der Wechsel auf neue Rüstungsteile die man dann wieder aufwerten muss war mir viel zu aufwändig.

Einziger Lichtblick war das Kampfsystem, mit den Parieren und Blocken war das komplexer als gedacht.

Insgesamt das schwächste der letzten 3 ACs.


< antworten >