Thema:
Re:Ihatovo Monogatari (SNES) flat
Autor: strid3r
Datum:22.01.21 12:44
Antwort auf:Ihatovo Monogatari (SNES) von Schlomo

>Alles in allem sicher keine Perle der SNES-Bibliothek, aber aufgrund der entspannten Atmosphäre, dem gewaltfreien Gameplay und der guten Musik definitiv ein bemerkenswerter Titel, den ich gern in der Sammlung behalte - vor allem auch aufgrund der tollen Cover-Gestaltung und der liebevollen Anleitung, die eine Kurzbiografie von Miyazawa enthält und die Leidenschaft der Macher für den Autor auf jeder Seite durchblicken lässt.
>
>[https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/be/Ihatovo_Monogatari_Coverart.png]


Ich finde vor allem das Thema der Stadt selbst für Musik, die aus dem SNES kommt, sehr gut. Hat eine ähnliche Stimmung, wie die Musik in Crysta in Terranigma imo.

Und vielen Dank für die Eindrücke! Musste gerade mal nachschauen, wann das war, als du das Spiel schon mal erwähnt hattest. Dachte erst, es wäre gar nicht so lang her, sind aber doch satte vier Jahre seitdem vergangen.^^ Habe es auch schon seit Ewigkeiten auf der Liste, nachdem ich mal auf Verkaufsplattformen über das Cover gestolpert bin, aber immer noch nicht geholt.
Auch, wenn du ja nicht unbedingt begeistert scheinst, klingt das auf jeden Fall eigenständig und interessant genug, es noch irgendwann mal zu holen/nachzuholen. Auch dank der offenbar sehr humanen Spielzeit.


< antworten >