Thema:
Künstliche Verknappung!!!11 nt flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:22.01.21 11:32
Antwort auf:Re:Hat Sony die Produktion gestoppt? von waldmeister

>>Wieso sollten sie die Produktion stoppen? Das wäre sowas von wirtschaftlich unlogisch. Viel plausibler ist für mich die Tatsache, dass die Handelsrouten, gerade aus China, extrem verstopft sind und sich da kaum was tut. Containerschiffe sind stark überlastet bzw. ausgebucht, und über den Luftweg will man seine Ware ungern exportieren, das zerstört die Kalkulation um einiges.
>>Haben wir ein wenig Geduld, Schiffe haben auch nur ein begrenztes Tempo.
>
>Die Situation hat sich aber seit Beginn der Produktion nicht verändert und Schiffe sind nicht langsamer geworden. Also irgendwie ist es schon merkwürdig dass nichts nachkommt, wenigstens tröpfchenweise


< antworten >