Thema:
Puuh, ich fand den Showcase kacke. flat
Autor: Hunk
Datum:21.01.21 23:34
Antwort auf:Resident Evil 8 : Village von Droog

Ja, Village wird super und ich freue mich sehr drauf!

Aber, das was danach kam war für mich schon enttäuschend. Sie kündigen zum 25. Geburtstag der Serie ein Multiplayer-Spin-Off an? Echt jetzt? Gerade wo niemand begeistert war von der MP-Zugabe zu Resi 3 Remake. Das Spiel mag am Ende ja spaßig sein, aber Resident Evil-Fans der ersten Stunde lieben die Serie nicht wegen den Multiplayer-Experimenten...

Eine liebevoll aufgemachte Classic Collection mit Remasters der ersten drei Teile (sowas wie Seamless HD, CGI-Cutscenes von den Source-Next PC-Editions, überarbeitete Modelle, etc.) wäre was gewesen, ein Remake von Teil 1 im Stil von REmake 2, die Ankündigung von Resi 4 Remake oder noch besser Code Veronica Remake, die Vorstellung von Revelations 3 in dessen Story anlässlich des 25. Jubiläums alle Hauptfiguren aus Teil 1 mitmachen. Ein gruseliges Neo-Retro-Horror Experiment im Resi Setting von einem begabten Indie-Studio oder auch Capcom selbst... Irgendwas in der Art, aber doch kein Multiplayer-Gedöns.

Und wenn es ganz unbedingt unabwendbar Multiplayer sein muss, dann zum 25. Geburtstag dass von vielen Fans herbeigesehnte Outbreak 3 oder wenigstens die Vorstellung des Raid-Modus von Revelations 3.

Dann haben sie noch den schon bekannten Trailer zur neuen Resi-Netflix-Serie gezeigt und genau nichts neues gesagt. Toll.

Na gut, eventuell kommt ja noch mehr zum 25. Geburtstag und sie wollten den Fokus klar auf Village setzen und die Gamer nicht mit zu vielen anderen Resi-Projekten ablenken. Ich bin trotzdem enttäuscht, hab mir da echt mehr erhofft. Aber Village sieht saugut aus, freu mich sehr drauf. Vielleicht schaff ich es ja bis dahin tatsächlich eine PS5 zu kaufen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >