Thema:
Re:Mal ne Headset-Empfehlung zwischendurch: Arctis 7/9 flat
Autor: token
Datum:21.01.21 13:01
Antwort auf:Re:Mal ne Headset-Empfehlung zwischendurch: Arctis 7/9 von Leviathan

>>Das schöne, das Prinzip klappt auch an der Konsole, jedenfalls dann wenn sie einen optischen Ausgang hat, was bei der PS5 ja glücklicherweise der Fall ist.
>>Oh! :'(
>
>:D Wobei es da doch sicherlich auch Toslink-Grabber gibt, die man dazwischenschalten kann, oder?
>

Ich bin was solche Kabelsalate angeht etwas Prinzessin auf der Erbse.
Das ist für mich das ein Hardwareutensil zu viel.
Astro selbst bietet so einen Splitter an der HDMI durchschleift und Toslink abgreift, aber irgendwie können sie mir damit den Buckel runterrutschen. Einen Client mit HDMI-Eingang hätte ich gekauft, auf sowas hab ich aber keine Lust mehr.
Hab jetzt übergangsweise das Pulse bis es was besseres gibt, und da ist Chat-Gamesound-Balancing direkt am Headset für mich ein obligatorisches Kriterium.

>Weiß gar nicht, wie sich das Arctis auf der PS5 verhält, glaube aber, dass da die beiden Ausgänge nicht supportet werden.

Ich würde mutmaßen dass Sony einfach ein Kackverein ist wenn es darum geht Drittherstellerhardware zu supporten. Das ist ja ein roter Faden.
Rockband-Hardware für Xbox verbindet sich direkt, Playstation braucht Dongle. Headsets verbinden sich, Playstation braucht Dongle. Herrje, selbst bei ihren eigenen Headsets kommen sie mit Dongles, diese Headsets haben dann aber immerhin integrierte Funktionalitäten wie eben Soundbalancing mit Headsetknöpfen, Drittherstellern fehlen dann durch die Bank solche Funktionen und da muss man mit Bildschirmmenüs arbeiten statt kurz an den Kopf zu greifen.
Für diese Diskrepanzen seit schon immer muss es ja Gründe geben, und die sehe ich eher nicht bei Drittherstellern wenn sowas auf einer anderen Plattform kein Problem ist.


< antworten >