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Autor: | token | ||
Datum: | 21.01.21 12:14 | ||
Antwort auf: | Re:DF Vergleich von Baseman | ||
>Was ich in diesem speziellen Fall sowieso für super-kurios halte. Die Hitman Engine rendert ziemlich "straight", die eingesetzte Auflösung entspricht adäquat der tatsächlichen Image Quality, keine Reconstruction oder ähnliches was massiv in die IQ eingreifen könnte. Mir fällt spontan kein natives Nextgen Spiel ein, dass aktuell in 1800p-2160p bei 60fps performed. > Astro's Playroom läuft afaik nativ. Ich muss aber auch sagen, bei Auflösungsunterschieden auf derart hohem Grundniveau bin ich in Sachen sowas noch mit Sichtprüfungen einwerten zu können raus. Hätte auch gedacht dass Sackboy nativ läuft weil so fucking clean und scharf, aber nope, rendert im Schnitt bei 75% 4k-Auflösung und dann internes upscaling. Kann ich mit Sichtprüfungen nicht mehr einwerten, trotz 65 Zoll TV. Bei 1080p hab ich nicht native Darstellungen noch direkt gesehen, und da fand ich das auch durchweg störend, diesen leichten Unschärfeschleier. Aber bei 4k-nahen Auflösungen? Seh ich einfach nicht mehr, und dann kommt ja oft noch irgendein post processing Quatsch drüber, da rendert man dann in hohen Auflösungen und schwurbelt dann über ein knackiges Bild per motion blur einen Softporno-Filter drüber. Jo mei :) Für absolute Tech-Enthusiasten sicher ein valides Thema. Ich persönlich will einfach nur dass Framerates sattelfest sind, und bitte nie wieder ein Spiel ohne Performance-Mode. Ein frommer Wunsch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. |
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