Thema:
Re:Absolver, Layers of Fear, Titanfall 2, Spyro 1 Reignited flat
Autor: token
Datum:21.01.21 08:16
Antwort auf:Re:Absolver, Layers of Fear, Titanfall 2, Spyro 1 Reignited von Shoryuken

>Ich kenne, zugegeben, nur das erst LBP und das fand ich als JnR extrem grausig - total bescheidene und ungenaue Steuerung und Physikspielereien die von Natur aus eben nicht präzise zu lösen sind wie durchdesignte Passagen in einem Mario o.ä., haben die Reihe für mich sofort beerdigt.
>

Hattest halt Sackboy geschrieben ;)
Und ja, das hat mit LBP ein schweres Erbe aus den von dir genannten Gründen, aus den gleichen hab auch ich die Serie im Anschluss nicht weiter beachtet.
So geht's wohl einigen.
Aber Sackboy ist eine andere Nummer. Media Molecule ist da raus, die ganze Creator-Nummer wurde in Dreams geparkt. Sackboy ist von Sumo Digital.
Hier hat man quasi einen 3D-Wörld-Klon. Vorgefertigte Level in einer klassichen Kampagne mit einer simplifizierten Levelauswahl-Oberwelt. Keine perfekte, aber durchaus griffige Mechanik die mit dem floaty float von LBP nix mehr am Hut hat.

Und diverse Charmegranaten, speziell die musikalische Untermalung muss man da herausheben. Viel lizensierte Populär-Musik die sowohl rein instrumentale Arrangements hat wie auch welche mit dem Gesang. Auch in Details ganz cool gemacht, etwa wenn Teile des Levelinvetars dazu im Takt mitwippen.
Im Zusammenspiel mit der knuffigen Optik ist das ein herrlicher Gute-Laune-Cocktail der spielerisch keine Duftmarken setzt, aber sauber seinen Job erledigt.

Schau dir das ruhig mal an, in meinen Augen eines der besten Kinderspiele überhaupt auf einer Sony-Konsole.

>Ich mag dieses "Durchschleifen" in den aktuellen Nintendo-Spielen auch nicht so, finde schon gut das sich mein Kind mit der Aufgabe auseinandersetzen muss und auch klar erkennen kann das es noch üben muss, bis die Aufgabe eben ausreichend gemeistert ist.

Bei uns kommt der Reiz des Scheiterns mit zunehmendem Alter zum Tragen.
Früher durfte (musste!) Papa immer ran wenn es auch nur im Ansatz knifflig wurde, mittlerweile ist der Ehrgeiz und die Lust an kleinen Challenges erwacht, und was die Padmotorik angeht wird nun auch oft genug der Papa am nächsten Checkpoint wiederbelebt :)


< antworten >