Thema:
Re:The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel, gut? flat
Autor: Sivak
Datum:20.01.21 18:22
Antwort auf:Re:The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel, gut? von top

>ich hoffe immer noch irgendwann einmal zumindest die chin. PC-version zu finden, weil es dazu ja einen guten Fanpatch gibt
>
>...oder ich lerne irgendwann doch noch mal japanisch... ;-(


Da sind die Falcom-Spiele besonders harte Nüsse, denn:
- bei diversen Kanjis, die ich nachgeschlagen habe, kam der Hinsweis "Achtung: kein Teil des Lehrplans" oder "nur Schriftsprache" oder "Selten"
- selbst bei normalen Wörter wie "verstehen" = wakaru = 分かる verwendet Falcom anstelle von 分かる lieber 判る. D.h. obwohl es ein weit verbreitetes Kanji gibt, verwendet Falcom lieber die seltenere Veriante ==> du musst Wörter nachschlagen, die du eigentlich schon kennst

Ich weiß nicht, warum Falcom das macht. Vielleicht wissen das Japanologen oder Muttersprachler.


< antworten >