Thema:
Re:The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel, gut? flat
Autor: Sivak
Datum:20.01.21 18:16
Antwort auf:Re:The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel, gut? von strid3r

>>>toll geschrieben.... hast du da Übersetzungen bei den Crossbell-teilen gehabt oder bist du des Japanischen mächtig !?
>>>
>>>danke&gruß
>>>top
>>
>>Vielen Dank für das Lob!
>>
>>Bei den Crossbell-Teilen habe ich die japanischen Evolution-Varianten gespielt (ich glaube bessere Grafiken und mehr Sprachausgabe).
>
>Stimmt leider nur im Vergleich zum Grafikniveau diverser PSP-Ports. Die Texturen bei den Vita Versionen sind schon deutlich schlechter als bei den PC-Versionen oder den HD PS3 Ports und auch die Sprites nicht ganz so crisp. Für den Vita Screen perfekt, nur am TV via PSTV sieht's wirklich nicht mehr schön aus musste ich feststellen.
>Die Sprachausgabe und animierten (haben sie btw. offenbar bei den PS4 Ports der Crossbell Teile in den Sand gesetzt) Artworks sind aber wirklich sehr starke Argumente für die Vita Versionen. Habe zwar bisher erst FC Evo durch und bin bei SC nichtmal beim zweiten Drittel, aber ich will eigentlich wenn möglich keinen Teil mehr ohne Synchro spielen. Trägt einfach enorm viel zur Stimmung bei. Freut btw. zu lesen, dass du Ao und Zero am besten gefunden hast. Da spricht mich das Setting noch ein wenig mehr an, weshalb ich auf die sehr gespannt bin.


Danke für die Information. Ich hatte damals nur die PSP- und die PSVita-Version zur Auswahl. Die PSP-Version war zwar billiger, aber die PSVita-Version hatte dafür die schönere Grafik im Vergleich zur PSP.
Die PS3- und PC-Versionen kenne ich gar nicht.

Zu Zero&Ao: du hast eben eine Heimat, Crossbell, um die du dich kümmerst (=Polizeitarbeit) und deren Geheimnisse und Vergangenheit du entdeckst. Dieser Ansatz gefiel mir sehr gut.

Gruß
Sivak


< antworten >