Thema:
Zustimmung flat
Autor: Link
Datum:20.01.21 16:52
Antwort auf:Re:86% in der M! von JPS

Darüber wundere ich mich häufig. Ich habe das Gefühl, der M! kommt es bei der Wertung sehr darauf an, wie "groß" ein Spiel ist, nicht nur in Sachen Grafik, sondern auch Production Value usw., außerdem nicht zuletzt darauf, wie viele Spieler sich davon potenziell angesprochen fühlen könnten. Deshalb sind wirklich hohe Wertungen eher dem AAA-Bereich vorbehalten. Finde ich persönlich aber unsinnig - auch ein kleines, spezielles Spiel, das seine Sache aber perfekt macht und den entsprechenden Polish besitzt, sollte IMO eine 90+ absahnen können. Leider ist eher der Gegenteil der Fall - oft erhalten nischige Titel, an denen es laut Kurztest aber praktisch nichts auszusetzen gibt, trotzdem nur eine Wertung unter 80.

Warum eigentlich? Die Leser werden schon selber wissen, ob ihnen dieses oder jenes Spiel/Genre etc. grundsätzlich Spaß machen könnte. Also woher diese scheinbare "Angst", zu eigenwillige Games wertungstechnisch zum Must Have zu erklären und dadurch eventuell für enttäusche Gesichter zu sorgen? Mal abgesehen davon, dass es auch Leute geben soll, die mit den meisten Triple-A-Dingern von vornherein nichts anfangen können ... Mir kommt's vor, als würde die Leserschaft an dieser Stelle ziemlich unterschätzt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >