Thema:
Re:The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel, gut? flat
Autor: top
Datum:20.01.21 16:48
Antwort auf:Re:The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel, gut? von Sivak

>>Diese Serie ist bisher völlig an mir vorbeigegangen.
>>
>>Welches ist der beste Teil der Reihe?
>>Schwanke zwischen Teil 4 und Teil 3.
>>
>>Die Story ist leider zusammenhängend, sprich, rein storymäßig ist wohl alles eher suboptimal wenn man mittendrin anfängt, oder?
>>
>>Wie seht ihr das?
>>schon gezockt?
>>
>>Such mal wieder ein klassisches Jrpg und die Serie scheint ja ziemlich viele Fans zu haben. Ich persönlich habe davon noch nie gehört muss ich gestehen.
>
>Ich habe die Serie auch erst mit Trails of Cold Steel 1 auf der PS3 entdeckt. Es war zwar keine Liebe auf den ersten Blick, aber irgendwann hat es dann doch gefunkt und ich habe die Serie verschlungen, d.h. sowohl die Vorläufer als auch die Nachfolger:
>
>Trails in the Sky 1: durchgespielt auf PC
>Trails in the Sky 2: durchgespielt auf PC
>Trails in the Sky 3: durchgespielt auf PC
>
>Zero no Kiseki: durchgespielt auf PSVita
>Ao no Kiseki: durchgespielt auf PSVita
>
>Trails of Cold Steel 1: durchgespielt auf PS3
>Trails of Cold Steel 2: durchgespielt auf PS3
>Trails of Cold Steel 3: durchgespielt auf PS4
>Trails of Cold Steel 4: durchgespielt auf PS4
>
>Hajimari no Kiseki: spiele ich derzeit auf der PS4
>
>Kuro no Kiski: werde ich vorbestellen sobald es einen Termin gibt
>
>Wie andere schon geschrieben haben, stellt die Trails of Cold Steel Serie ja nur einen Teil der Saga dar. In der Zeitrechnung der Spielwelt sieht es so aus:
>Trails in the Sky spielt in den Jahren 1202-1203
>Zero+Ao no Kiseki spielt im Jahr 1204
>Trails of Cold Steel spielt in den Jahren 1204-1206
>Hajimari no Kiseki spielt im Jahr 1207
>Kuro no Kiseki spielt im Jahr 1208
>
>Man sieht, dass Zero&Ao parallel zu Trails of Cold Steel handelt. Deswegen versteht man manche Anspielungen und Ereignisse besser, wenn alle Teile gespielt wurden. Zeitaufwand = 700h?
>
>Auch ist es natürlich ein anderer Impact, wenn man in Trails of Cold Steel ein Grab entdeckt und man sich noch daran erinnern kann wie diese Person in Trails in the Sky gestorben ist. Kennt man Trails in the Sky nicht, dann fehlt dieser Impact natürlich.
>
>Es gibt ja sogar Spiele der Legend of Heroes-Serie die noch älter sind:
>
>Legend of Heroes 1 auf PC-Engine, Mega Drive, SNES usw.
>Legend of Heroes 2 auf PC-Engine, Mega Drive, SNES usw.
>
>Legend of Heroes: Prophecy of the Moonlight Witch auf PSP usw. = Habe ich durchgespielt
>Legend of Heroes: A Tear of Vermillion auf PSP usw. = Spiele ich derzeit
>Legend of Heroes: Song of the Ocean auf PSP usw. = Ist als nächstes dran
>
>Da mir sowohl Final Fantasy als auch Dragon Quest nicht mehr so zusagt, bin ich ganz froh eine andere Serie gefunden zu haben, in die ich mich verbeissen kann.
>
>Man muss halt bedenken, dass Falcom nicht so riesig wie Square Enix ist und deswegen das World Building verstärkt über Text stattfindet. Und manchmal kann das auch nervig sein.
>
>Welcher mein Lieblingsteil ist? Bei mir ist das Zero no Kiseki, weil:
>- nahezu fixe Party anstelle von unzähligen Charakteren zu Auswahl
>- keine Reise, sondern das Lösen von Kriminalfällen im Umland von Crossbell
>
>Gruß
>Sivak


toll geschrieben.... hast du da Übersetzungen bei den Crossbell-teilen gehabt oder bist du des Japanischen mächtig !?

danke&gruß
top


< antworten >