Thema:
Mal ne Headset-Empfehlung zwischendurch: Arctis 7/9 flat
Autor: Leviathan
Datum:20.01.21 16:38
Antwort auf:Der PC Gaming Thread #12: DLSS or bust von JPS

Nicht ganz grundlos, sondern weil ich immer wieder bei allmöglichen Leuten leidlich feststellen muss, dass sie irgendwelche Probleme mit ihren Mikros haben. Mal hat man das Gefühl, in der Mundhöhle seines virtuellen Gegenübers zu stecken, mal reagiert das Headset auf jedes noch so kleine Umgebungsgeräusch, mal klingen sie wie Roboter, mal klingen sie einfach nur scheiße, mal geht gar nichts.

Ich hab jetzt seit knapp zwei Jahren das SteelSeries Arctis 7 (inzwischen gibt es auch das Arctis 9) und bislang hat sich noch nie jemand darüber beschwert, dass ich irgendwie scheiße klingen würde, was natürlich auch an meiner engelsgleichen Stimme liegen kann. Die Wiedergabequalität ist im Vergleich zu meinem alten Logitech G930 viel besser und das Headset hat IMO zwei entscheidende Vorteile:

1. Das Mikro lässt sich ein- und ausfahren, sodass der Mikroarm nicht abbrechen kann.

2. Das Headset richtet unter Windows 10 zwei Ausgabegeräte ein, nämlich Chat und Game. Dabei hat das Headset selbst zwei Regler/Räder: Links die allgemeine Lautstärke, rechts die Balance zwischen Chat und Game. Heißt also: Wenn das Spiel oder der Voicechat mal wieder viel zu laut ist, regelt man einfach mit dem rechten Regler die Balance so, dass es wieder passt. Kein "WARTE MAL! ICH HÖR DICH GERADE NICHT! DAS SPIEL IST VIEL ZU LAUT!" mehr o.ä. Die Idee ist so gut, dass ich nix anderes mehr will. Keine Ahnung, ob's das auch bei anderen Modellen gibt, aber das ist ein absoluter Lifechanger.


< antworten >