Thema:
Bitte mit Teil 1 starten flat
Autor: Bacardi
Datum:20.01.21 16:26
Antwort auf:The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel, gut? von Scarface

Den Herrn der Ringe beginnt man ja auch nicht mit dem dritten Band! Karpador hat zwar recht damit, das Teil 3 als Einstieg ganz ordentlich funktioniert, weil es einen ziemlichen Cut gab, ABER es gibt so viele Cameos, wiederkehrende Charaktere und Bezugnahmen auf die Vorgänger, da muss man einfach mit dem ersten Teil beginnen.

Spielerisch ist es grandios, imo das beste rundenbasierte Kampfsystem das ich kenne. Gibt allerdings viel Story. Sehr viel Story, Unglaublich viel Story ;) Wer sich also nicht gerne durch Textboxen klickt, sollte dann doch besser die Finger davon lassen, verpasst allerdings aber auch eine tolle Geschichte und ein Universum das in seiner Größe und Komplexheit seines gleichen sucht. Für mich eine der besten JRPG Reihen der letzten 20 Jahre


< antworten >