Thema:
Re:Promised but missing feature list flat
Autor: lichtschalterer
Datum:20.01.21 12:00
Antwort auf:Re:Promised but missing feature list von Superfrog

>>Auf allen Unsinn in der Liste gehe ich nicht. Aber dieses Beispiel trifft sehr gut.
>
>Ich will gar nicht sagen, dass die Liste komplett zutrifft oder teilweise nicht völlig übertrieben ist, aber sie liefert eine ganz gute Übersicht mit Quellenangaben, damit man sich ein Bild machen kann, wenn man das Ganze vielleicht nicht im Detail verfolgt hat.


Eher nicht. Diese Liste ist sehr persönlich verfasst und auch hier merkt man wieder dass Journalisten-Texte ala stiller Post verlaufen:

Zitat: "“While there are some areas in The Witcher 3 where villagers don’t have a daily routine, they are planing to improve this with giving more than a thousand NPCs a handmade routine.” writes Moraez."

Dann der vg247 Journalist:
Essentially, this means that over 1,000 Cyberpunk 2077 NPCs will have a list of tasks they do at certain times on certain days.

aus: [https://www.vg247.com/2020/06/08/cyberpunk-2077-npcs-1000-daily-routines/]

und das ist zuhauf in den aber auch anderen Quellenangaben zu finden, dass man sich gezielt Teile rausreisst, Journalisten ihr Verständnis drunter klatschen und dann eben der Hype entsteht. Und das nicht nur bei Cyberpunk, eigtl bei allen Hypetrain Spielen, wo dann anschließend im Maniac Forum oder auch woanders sich gewundert wird, dass es nicht so doll ist, wie in den Previews in den Magazinen versprochen.

Deswegen lese/schaue ich da nix mehr so wirklich. Ist immer das gleiche Schema F.




>
>>A polished game and smooth experience [https://www.reddit.com/r/cyberpunkgame/comments/kd5qow/2018_interview_cyberpunk_2077_will_be_as_polished/]
>>
>>Sie haben nur geschrieben das sie daran arbeiten(!) das Qualitätsniveau von Red Dead Redemption zu erreichen, aber da steht mit keinem Wort das es versprochen wurde. Und es war 2018, da dachte man vielleicht noch es hinzubekommen.
>>
>>Wenn ein Spiele Entwickler erzählt das er ein Alien vom Mars ist, fliegen kann und durch Wände gehen glauben diese Leute das dann auch?
>
>Der Punkt ist unsachlich und eigentlich überflüssig, aber man muss sich trotzdem fragen, wieso solche Aussagen öffentlich getätigt werden. Jeder weiß, dass Rockstar North extrem aufwendige und gleichzeitig gepolishte Spiele veröffentlicht, mit denen außer Nintendo und vielleicht Naughty Dog eigentlich niemand kontinuierlich konkurrieren kann. Man setzt sich durch solche Aussagen nur unnötig unter Druck, weil man sich später dann vielleicht auch daran messen lassen muss. Insofern ist das auch eine Form von Overpromising. Insofern ist es vielleicht doch nicht ganz unberechtigt, dass sowas mit aufgeführt wird, oder?
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >