Thema:
Re:Tipps für Einsteiger benötigt flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:20.01.21 10:51
Antwort auf:Tipps für Einsteiger benötigt von Mandragor

>- Sollte ich das chronologisch angehen oder ist das eigentlich egal?

Die Story, die übergreifende Rahmenhandlung, ist bei Hitman vollkommen zu vernachlässigen. Ich habe unzählige Stunden in die Reihe gesteckt und kann mich kaum daran erinnern.

Viel interessanter hingegen sind die einzelnen Locations, die darin erzählten Geschichten der NPCs (denen man etwa lauschen kann), die typische Sandbox Experience eben. Hitman treibt Sandbox jedoch zur Perfektion. Daher ist es egal mit welchem Teil du beginnst.

Ich würde dir aber davon abraten, zu schnell zwischen den einzelnen Locations hin und her zu springen. Der Spielspaß ergibt sich vor allem dadurch, sich intensiv mit den einzelnen Locations zu beschäftigen. Ich werde z.B. auch bei Teil 3 den ersten Abschnitt erst dann verlassen, wenn ich "Silent Assassin, Suit Only" auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft habe. Das ist imo der Heilige Gral einer jeden Mission.

Wenn du allerdings nur die Spiele durchzocken willst, starte am besten mit dem ersten Teil. Allerdings ist davon auszugehen, dass du dann einiges verpassen wirst da du - nachdem du ein Level durch hast - trotzdem quasi noch nichts von diesem Level gesehen hast.

Teil 3 fang ich erst am Wochenende an, dazu kann ich also noch nichts sagen. Ich empfehle als Einstieg (nach dem Tutorial von Teil 1, das solltest du als Einsteiger unbedingt machen) "Paris" - alleine in diese Location habe ich um die 50 Stunden gesteckt. Und lustigerweise schaffe ich Paris mittlerweile knapp über dem Speedrun-Rekord, so um die fünf Minuten :-)


< antworten >