Thema:
Re:The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel, gut? flat
Autor: Daxer82
Datum:20.01.21 10:07
Antwort auf:The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel, gut? von Scarface

Die Legend of Heroes Spiele haben sich in den letzten Jahren zu meiner liebsten JRPG-Serie entwickelt.

Habe erst vor einigen Wochen Trails of Cold Steel 2 beendet und in den dritten Teil ca. 10h reingespielt. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, auch Cold Steel 1+2 zu spielen, bevor du mit 3 beginnst. Wobei ich Karpador auch Recht geben muss, dass ein Quereinstieg wohl bei Teil 3 am meisten Sinn machen würde. Wenn du allerdings "etwas" Zeit mitbringst (60-100h pro Teil, je nach Komplettierungswunsch), dann erlebst du interessante und liebenswerte Charaktere und eine wunderbar ausgearbeitete Welt/Lore, die sich auch auf andere Spiele erstreckt.

Kampfsystem ist wunderbar klassisch rundenbasiert und auf der PS4 dank "Turbofunktion" auch schön flott. Je nach Schwierigkeitsgrad sind die Kämpfe auch schön fordernd und taktisch.

Leider musste ich bei Teil 3 lernen, dass DLC aus dem europäischen Store nicht mit US-Versionen funktioniert... schade, aber selber schuld, hätte mich vorher informieren sollen.

IMO darf man die Legend of Heroes Spiele nicht auslassen, wenn man auf klassische, rundenbasierte JRPGs steht - aber man sollte genügend Zeit mitbringen.

Thomas


< antworten >