Thema:
Abgelehnt! flat
Autor: AngelH
Datum:20.01.21 10:06
Antwort auf:Einspruch von Harme

>WR ab 50 ist genauso leicht wie davor. Also die Gegner sterben zumindest bei mir genau so flott.
>

Normale Gegner sind ja auch nicht das Problem sondern "bestimmte Gegner". Bis vor 3 Wochen hatte ich mit Andrius richtig Probleme. Ich  musste Food nehmen oder Coop-Partner suchen. Unter anderem lag es daran dass Andrius immun ist gegen Anemo, was bei einem voll ausgebauten Venti etwas blöd ist. Jetzt wo Fischl und Razor Main-Talente auf 8 sind und den einen oder anderen Artefakt verbessern konnte, ist es kein Problem mehr. Aber die Artefakte von beiden sind noch WEIT von gut zu sein. Bei WL7 muss man mehr Schaden machen und man bekommt auch mehr schaden. Bei WL8 steigert sich das nochmal deutlich.

Bei Oceanid habe ich teilweise immer noch Schwierigkeiten. Meine Fischl macht mir dort SELBER schaden. Meine Diona ist noch unterpowert und der Kampf is jedesmal irgendwie ein super KRAMPF (und das auf WL6).

>Hatte schlimmeres erwartet. Ich glaub da ist die Steigerung ab 55 höher.
>

Das ist der nächste Punkt. Eigentlich bin ich schon bei 53,5. Nicht mehr sooo lange und WL8 steht vor der Tür und zwar AUTOMATISCH und da gibt es keinen zurück. Für mich heisst es dann noch mehr Schwierigkeiten bei Andrius und Oceanid falls ich keine bessere Artefakte bekomme.

>Und ich habe nur 1 Charakter auf 90. Das ist auch der Vorteil davon, auf 90 bringen.
>

Das ist ein Trugschluss:
- Ein Charakter von 80 auf 90 zu bringen bringt dir "fucking 30 base attack" (flach). Das ist ein (super) Witz! Und es kostet umgerechnet ein Vermögen an Resin.
- Die Waffe auf 90 zu bringen kostet nur einen Bruchteil und bringt viel mehr (70 base attack + 2,5 ATK% (z.B. Prototype Archaic)
- Auch die Talente zu steigern bringt einiges an Damage aber wenn auch kostenintensiver.

Zusammenfassend, ein Char von 80 auf 90 zu leveln ist mathematisch unsinig und einfach purer Luxus und sollte man nur machen und den letzten damage herauszukitzeln. Wenn überhaupt, dann nur Ascension Level 6 aber auch nur dann weil man die Talente auf 9 oder 10 steigern will.

>Das Spiel ist ja darauf ausgelegt, dass man parallel zum WR Aufstieg mitsteigt.
>

Bis WL6 hast du recht und die Rewards steigern sich ja auch (ley lines, etc) aber bei WL7 und WL8 ist das überhaupt nicht der Fall. WL7 und WL8 sind nicht ausbalanciert weil noch keine Prio für Mihoyo. Wenn die Mehrheit der Whales an WL7 und WL8 ankommen wird Mihoyo aber sicher was tun.


< antworten >