Thema:
Re:The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel, gut? flat
Autor: Karpador
Datum:20.01.21 09:30
Antwort auf:The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel, gut? von Scarface

>Welches ist der beste Teil der Reihe?
>Schwanke zwischen Teil 4 und Teil 3.


Ich würde alle vier Teile als sehr gleichwertig ansehen. Natürlich werden manche Mechaniken in den späteren Episoden verfeinert und etwas hübscher sind sie auch, aber das ist jetzt in meinen Augen nichts dramatisches.

>Die Story ist leider zusammenhängend, sprich, rein storymäßig ist wohl alles eher suboptimal wenn man mittendrin anfängt, oder?

Im Grunde ja, aber Falcom hat Teil 3 als einen semi-Einstiegspunkt für neue Spieler konzipiert, da zwischen Teil 2 und 3 ein Zeitsprung stattfindet. Trotzdem gehören die vier meiner Meinung nach schon zusammen und man nimmt am meisten mit, wenn man wirklich von vorne anfängt. Man lernt die Figuren wirklich kennen, was natürlich auch wieder in späteren Teilen für einen ganz anderen Payoff sorgt.

>Such mal wieder ein klassisches Jrpg und die Serie scheint ja ziemlich viele Fans zu haben. Ich persönlich habe davon noch nie gehört muss ich gestehen.

Durchaus zurecht. Klar, grafisch merkt man schon, dass das von PS3 und Vita kommt, aber das ist nichts, was dem Spaß im Weg steht. Es gibt ein sehr, sehr gutes rundenbasiertes Kampfsystem, eine sehr durchdachte Welt und eine große Menge an Charakteren die auf den ersten Blick vielleicht wie Klischees wirken, aber fast immer weit mehr bieten, als man zunächst meinen sollte. Und Falcom-typisch ist die Musik exzellent. Zu so´ner Musik kämpft man einfach gerne gegen Bosse! [https://youtu.be/Qnpg9Zc3_iE]

Thomas


< antworten >