Thema:
Re:my 2 cents eigentlich betriffts die Branche (viel text) flat
Autor: TroyMcClure
Datum:19.01.21 20:33
Antwort auf:Re:my 2 cents eigentlich betriffts die Branche (viel text) von tm

>>PR und Werbung in anderen Industrien geht sogar noch einen Schritt weiter. zum Beispiel der McDonalds Burger sieht auch nie so aus, wie man es im Flyer sieht.
>>Die Autos sehen in real auch nie so gelackt und mit zig Scheinwerfer bestrahlt aus. Vielleicht noch im Autohaus, aber auch da wird auf das beste präsentiert.
>>Bei Klamottenläden sind Spiegel und Lichter manchmal geeicht, so dass du vortrefflich in jedweder Kleidung aussiehst.
>
>Da viele genau das Argument bringen... Klar wird etwas in der bestmoeglichen Form praesentiert. CDPR zeigt ja auch gern videos von hochgezuechteten PCs, die wahrscheinlich in 8k gerendert und dann auf 4k supersampled werden, damit der Kram echt knorke aussieht... Dagegen hab ich an sich nichts, denn im Grunde wird das ja auch abgeliefert (Gut, die Konsolen Fassungen waren 'n Witz).
>
>Was mich persoenlich stoert ist das Luegen ueber die Features. Im Autohaus sagt mir auch nicht der Haendler, dass die Kiste 300PS hat, ich dann auf dem Heimweg aber merke, dass mir ein Auto mit nur 100PS verkauft wurde. DAS ist fuer mich halt Betrug und da fuehl ich mich als Spieler als auch als Entwickler verarscht. Und ja, hier mal was den Kaeufern versprochen wurde und was nicht gehalten wurde:
>
>[https://www.reddit.com/r/cyberpunkgame/comments/kcve8s/promised_but_missing_feature_list_will_update/]
>
>Kaum was von den Cuts wurde im Marketing / PR eingeraeumt. Es wurden brav Pre-Orders angenommen und die Spieler im Bewusstsein gelassen, dass sie ein Package bekommen, das so einfach nicht existiert hat und wo klar war, dass das Zeug nicht existieren wird. Und mir kann keiner einreden, dass die selbst ein halbes Jahr vor Release noch gedacht haben, dass all das noch passieren wird - so funktioniert Software Development einfach nicht.
>
>Und das Leute wie Doehla und Co sich diesbezgl. ueberhaupt nicht verantwortlich fuehlen geht mir echt gegen den Strich. Was soll das denn, dass es okay ist rumzuluegen, um so mehr Geld zu verdienen? Und nein, das duerfen auch Spieler und VOR ALLEM DIE PRESSE nicht schoenreden. Das ist einfach nur ne fiese Scheisse.
>
>Ich haette auch bei Ori rausposaunen koennen, dass wir 50 Waffen im Spiel haben, 80 Bossgegner und, und, und.... hab ich aber nicht, da mir Luegen gegen den Strich geht. Haett ich's getan haette ich vielleicht wie CDPR mehr Aufmerksamkeit von der Presse und so wohl auch mehr Pre-Orders bekommen.


Ich stimme dir ja weitesgehend zu, aber ...

>So hat jetzt derjenige, der gelogen hat im Endeffekt gewonnen und der Ehrliche verloren - und das ist halt nicht okay.

Das ist leider die Beschreibung und Wahrheit über das ganze Leben ansich. *Philosophier-ModusAUS*


< antworten >