Thema:
Re:Klar geht es um Geld flat
Autor: TroyMcClure
Datum:19.01.21 19:19
Antwort auf:Re:Klar geht es um Geld von AngelH

>>Klar, Pity und in-game Primogems machen das ganze ein wenig erträglicher, aber das sind im Grunde die Kosten die so ein Whale einkalkulieren sollte wenn ein neuer Event 5-Star kommt und man diesen auf C6 will. Von Waffen fang ich besser gar nicht erst an.
>>
>Genau, plus Waffen (+Refinements) UND Mats um mit dem C6+R5 zu spielen.
>
>Ist aber alles eine Frage von WIEVIELE geben so hohen Summen tatsächlich im Monat aus.
>
>Machen wir einen Zahlenspiel für 20mio aktive Spieler (keine Ahnung ob das ansatzweise realistisch ist):
>- 12mio F2P-Spieler (60%), 0$/Monat, 0$ (direkter) Umsatz
>- 7mio L2P-Spieler (35%), 10$/Monat, 70mio $ Umsatz
>- 1mio Whale-Spieler (5%), 1500$/Monat, 1500mio $ Umsatz
>
>Wenn wir den Anteil von Whales auf 1% reduzieren:
>- 7,8mio L2P-Spieler (39%), 10$/Monat, 78mio $ Umsatz
>- 200.000 Whale-Spieler (1%), 1500$/Monat, 300mio $ Umsatz
>
>Das ist jetzt natürlich wenig differenziert aber zurück zu meiner Anfangsfrage: Quasi ein Spiel für die "obere 5%"?
>
>Ich denke die Antwort is ganz klar JA!


Wenn du alles auf max willst, ja. Aber das ist bei vielen nicht der Anspruch. Für mich auch nicht, sonst wäre es das falsche Spiel :)


< antworten >