Thema:
Re:Klar geht es um Geld flat
Autor: AngelH
Datum:19.01.21 19:03
Antwort auf:Re:Klar geht es um Geld von TroyMcClure

>Klar, Pity und in-game Primogems machen das ganze ein wenig erträglicher, aber das sind im Grunde die Kosten die so ein Whale einkalkulieren sollte wenn ein neuer Event 5-Star kommt und man diesen auf C6 will. Von Waffen fang ich besser gar nicht erst an.
>

Genau, plus Waffen (+Refinements) UND Mats um mit dem C6+R5 zu spielen.

Ist aber alles eine Frage von WIEVIELE geben so hohen Summen tatsächlich im Monat aus.

Machen wir einen Zahlenspiel für 20mio aktive Spieler (keine Ahnung ob das ansatzweise realistisch ist):
- 12mio F2P-Spieler (60%), 0$/Monat, 0$ (direkter) Umsatz
- 7mio L2P-Spieler (35%), 10$/Monat, 70mio $ Umsatz
- 1mio Whale-Spieler (5%), 1500$/Monat, 1500mio $ Umsatz

Wenn wir den Anteil von Whales auf 1% reduzieren:
- 7,8mio L2P-Spieler (39%), 10$/Monat, 78mio $ Umsatz
- 200.000 Whale-Spieler (1%), 1500$/Monat, 300mio $ Umsatz

Das ist jetzt natürlich wenig differenziert aber zurück zu meiner Anfangsfrage: Quasi ein Spiel für die "obere 5%"?

Ich denke die Antwort is ganz klar JA!


< antworten >