Thema:
Re:Klar geht es um Geld flat
Autor: TroyMcClure
Datum:19.01.21 18:40
Antwort auf:Klar geht es um Geld von AngelH

>Ich bin immer noch erstaunt das Whales und Leute die 10€ an Tag ausgeben die MASSE für den Umsatz ausmachen sollen. Ich meine, wir sind ja selber Gamer-Enthusiasten (und bereits ein kleiner Prozentsatz der Gamer) und geben relativ gesehen sehr viel Geld aus für unser Hobby aber für 1 (Gacha)-Spiel mehrere huntert/tausend Euro im Monat auszugeben? Das muss nochmal eine viel kleinere Gruppe sein und genau DIE sollen 70-80% des Umsatzes ausmachen? Quasi ein Spiel für die obere 5%?

Stell mal folgende Rechnung auf: ein Whale (YouTuber/Streamer) will einen neuen 5-Star natürlich als C6 vorzeigen. Sagen wir mal, er will absolut sicher gehen, dass er das kann. Dann braucht die Person folgendes:

Maximal 90 Wünsche für einen 5-Star.Um sicher zu sein den Event-Charakter zu bekommen sind das 180 Wünsche. Das ganze dann mal 7, weil man den Charakter plus C6 braucht. Das sind dann 7 mal 180 = 1260 Wünsche. Das multiplizierst du nun mit 160, denn soviel kostet ein Wunsch in Primogems. Man braucht also 201.600 Primogems. Diese kannst du durch gekaufte Crystals erwerben im Verhältnis 1:1. Im großen Pack kosten 6480 Crystals 100$.

201.600 / 6480 = 31,11 - so oft muss das Pack gekauft werden

31,11 * 100$ = 3.111,11$ - das ist der Preis um 100% sicherzustellen, dass man einen 5-Star sicher auf C6 bekommt. Wie viel hast du für das Spiel ausgegeben? ;)

Klar, Pity und in-game Primogems machen das ganze ein wenig erträglicher, aber das sind im Grunde die Kosten die so ein Whale einkalkulieren sollte wenn ein neuer Event 5-Star kommt und man diesen auf C6 will. Von Waffen fang ich besser gar nicht erst an.


< antworten >