Thema:
Re:Wo mir der Kragen platzt... flat
Autor: Derrick
Datum:19.01.21 18:07
Antwort auf:Re:Wo mir der Kragen platzt... von suicuique

>Aber weiter oben wurden die Youtube Videos als erfrischende/ehrliche Alternative zu Magazinen und Online-Seiten gelobt. So hatte ich es jedenfalls verstanden.
>Und dafür müssten sie sehr wohl beide Seiten darstellen.


Nein. Seh ich nach wie vor nicht so. Warum müssen sie beide Seiten darstellen? Wenn ein Video klar sagt es geht nur um die Missstände und Leute sehen für sich das als Test, ja mei, selbst schuld wenn man das Video nicht versteht und worum es geht. Und selbst wenn Leute aufgrund solcher Videos entscheiden ob sie für ein Spiel Geld ausgeben ist das auch ihr gutes Recht. Das kann man aber nicht den Video vorwerfen.



>>Ja ok dir missfällt dieser Art von Video. Das ist was anderes als so zu tun als wären sie nicht objektiv. Du erwartest von einem Video dass sich auf offensichtliche technische Mankos und ungehaltene Versprechungen bezieht (die jetzt auch nicht unbedeutende Aspekte sind), dass es ein typisches Review ist dass alles darstellt. Dann hast du aber in meinen Augen einfach eine falsche Erwartung an das Video oder verstehst eben nicht dass es diesem Video nicht darum geht einfach nur einen Test abzuliefern. Muss es auch nicht. Es geht eben einfach darum Misstände aufzuzeigen. Dass es keine objektiven Reviews zu Videospielen gibt, na ja, das ist ein ganz anderes Thema.
>
>Dass es sowas nicht gibt heisst doch nicht dass man es gar nicht versuchen darf oder sollte.
>
>"Objektiv" heisst nicht nur dass man eine belegbare Tatsache dokumentiert (wie Du hier korrekterweise argumentierst), sondern bedeutet auch in der Berichterstattung dass man versucht unvoreingenommen beide Seiten, Vor- und Nachteile zu beleuchten.
>Ich finde es nicht abwegig diese Bedeutung des Wortes an ein Medium wie Youtube anzulegen wenn man von "objektiv" spricht.
>
>Sie sind "objektiv" im Sinne dass sie reproduzierbare und damit nicht subjektive Bugs dukumentieren. (= deine Sicht)
>
>Sie sind nicht "objektiv" im Sinne einer neutralen Bewertung (= JPS' Sicht)



Wie gesagt, nirgends beansprucht crowbcats Video ein Test zu sein. Wenn man das nicht versteht aber genau das erwartet, dann hat man den Sinn des Videos nicht verstanden. Ist wie als würde ich nen Schnitzel serviert bekommen, essen und mich dann beschweren dass es nicht nach Schokolade schmeckt.

Damit bin ich auch raus. Finds JPSs Forderung an solch Videos absurd und ne Themaverfehlung.


< antworten >