Thema:
Klar geht es um Geld flat
Autor: AngelH
Datum:19.01.21 18:06
Antwort auf:Re:Bald gibt es Fragile Resin im Battle Pass von TroyMcClure

Ihr habt ja recht und klar geht es um das Geld :). Aber wieso an so viele Stellschrauben drehen?

Man muss ja nicht gleich das Max-Resin verdoppeln, aber einfach in Schritten Max-Resin erhöhen und Resin-refresh anpasssen bis der Sweet-Spot gefunden wurde.

Ich bin immer noch erstaunt das Whales und Leute die 10€ an Tag ausgeben die MASSE für den Umsatz ausmachen sollen. Ich meine, wir sind ja selber Gamer-Enthusiasten (und bereits ein kleiner Prozentsatz der Gamer) und geben relativ gesehen sehr viel Geld aus für unser Hobby aber für 1 (Gacha)-Spiel mehrere huntert/tausend Euro im Monat auszugeben? Das muss nochmal eine viel kleinere Gruppe sein und genau DIE sollen 70-80% des Umsatzes ausmachen? Quasi ein Spiel für die obere 5%?

Gibt es zufällig eine zuverlässige Umsatz-Aufschlüsselung anderer bekannten Gacha-Games (Arknights, Shadow legends, AFK arena, etc.?) Das Thema ist wirklich interessant.


< antworten >