Thema:
Re:Digital Foundry schaut rein inkl Edit flat
Autor: token
Datum:19.01.21 17:13
Antwort auf:Re:Digital Foundry schaut rein inkl Edit von Lynne

>>Damit ist und bleibt die S die schwächste Plattform der drei Konsolen und wird zum Flaschenhals ("Das wird auf der S nicht klappen, lass uns das Feature rausnehmen.")
>
>Ja, genau das habe ich doch irgendwo im Ast geschrieben. Aber es ist noch nicht so weit und wird spätestens dann ohnehin Makulatur, wenn du noch in irgendeiner Form auf Nintendo-Hardware was machen willst.
>

Nintendo anzuführen passt nicht so ganz, denn seit geraumer Zeit werden Nintendo-Kunden als eine Art special interest Gruppe begriffen.
Heißt, selbst bei hoher Verbreitung der Hardware hat man viele Games die ihre Fanbase hauptsächlich bei Sony/MS/PC hatten auch auf diesen Plattformen belassen.

Was wir jedoch aktuell beobachten können ist natürlich der Fallback auf Cloudgaming wenn man doch gerne einen Port für Switch hätte, eine native Umsetzung jedoch mit extrem hohen Aufwänden und einem dennoch wahrscheinlich unbefriedigenden Ergebnissen verbunden wäre.
Dies könnte natürlich auch eine Hintertür für Series S sein.

Aber, sofern es eine Pflicht gäbe dass alles nativ laufen muss, ist natürlich eine Flaschenhalsproblematik gegeben und die hätte eine komplett andere Natur als die Taschenrechner aus dem Elfenbeinturm welche eine weitestgehend disjunkte Zielgruppe mitbringen die nach anderen Spielregeln unterwegs ist.


< antworten >