Thema:
es geht um Umsatz/Gewinn ;-) flat
Autor: top
Datum:19.01.21 16:26
Antwort auf:Re:Bald gibt es Fragile Resin im Battle Pass von AngelH

>>[https://data.whicdn.com/images/240090901/original.gif]
>>
>Nicht falsch verstehen, es ist natürlich gut dass Mihoyo sich Gedanken macht und etwas mehr resin zu bekommen (sogar als fragile resin) ist sehr gut . Dass die events keinen Resin mehr kostet ist auch eine gute Entscheidung. Als nächstes sollten IMHO Weekly bosses KEINEN resin mehr kosten, AR Punkte könnten sie dann meintentwegen entfernen.
>
>ABER wieso tut sich Mihoyo SO SCHWER die einfachste Möglichkeit zu implementieren?
>
>Max_Resin = 320
>Resin_Refresh_Duration = 4min
>
>Das wäre anstatt 8 domains/ley lines (jetzt) dann 16 domains/ley lines pro Max-Resin-Speicher. Das wäre gerade eine potentielle Verdopplung der Spielzeit.
>
>Oder noch einfacher: Resin so lassen dafür die Kosten für Ley Lines, Domains und Minibosse einfach halbieren (inkl. AR Punkte). Dank beschiessenes RNG braucht man immer noch ewig um gute Artefakte zu ergattern. Durch die Anpassung der AR-Punkte würden die Leute auch nicht schneller aufsteigen als bisher.


ganz einfach: bei den gacha-games sind die whales die Umsatzbringer...10% max bringen das Geld ein, der Rest lebt davon ;-)

und die whales refreshen ihr resin täglich mehrfach (gesamtkosten 10$)

das große Geschrei "more resin" kommt hauptsächlich von den "free 2 play" leuten und low-spendern... wäre ich Mihoyo, würde ich auf die "Trittbrettfahrer" auch nicht weiter hören als zwingend nötig für gute PR !

es ist einfach eine Umsatzfrage ;-)


< antworten >