Thema:
Re:Liar, Liar, pants on fire. flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:19.01.21 15:21
Antwort auf:Liar, Liar, pants on fire. von tm

>[https://www.pcgamer.com/cd-projekt-promises-a-vigorous-defense-against-a-second-cyberpunk-2077-lawsuit/]
>
>Finde das mittlerweile einfach nur noch laecherlich. CDPR hat wissentlich noch Wochen vor Launch Falschmeldungen verbreitet bezgl. was das Game tatsaechlich beinhalten wird und wie's um das Projekt steht. Dafuer wurden die mit 8 Millionen Pre-Orders belohnt. Jetzt wurden sie beim Luegen erwischt und wollen sich mit 'Was wir getan haben war total OK! Die Leute da draussen sind voll unfair!' verteidigen...
>
>Waer ich ein CDPR Shareholder wuerd ich auch schon ne fette Klage eingereicht haben.
>
>In welcher Industrie waer sowas sonst moeglich? Stellen wir uns vor, die Pharma Firmen da draussen preisen ihr Vaccine mit 95% success rate an. Sobald dann alle geimpft werden, stellt sich raus, dass die eigentliche Rate bei 40% liegt...
>
>Wer wissentlich luegt und betruegt bekommt halt irgendwann ne Ohrfeige kassiert. Die sollten einfach die Klappe halten und ihr Spiel patchen. Weiterhin einfach nur die Opferrolle einzunehmen und wie ein Kleinkind rumzumotzen ist echt laecherlich. Kackverein.



Das letzte Wort streiche ich. Diese und andere Firmen bestehen nicht nur aus den BWL Futzis die scheiss Entscheidungen getroffen haben.
Ich als Zocker sehe in den Firmen immer die Leute die nah an meinen Eindrücken zu einem Spiel stehen, also Art Designer, Gameplay Bastler usw.
Alles was danach kommt, PR, Logistik usw. hat für mich nichts mit dem Endprodukt zu tun.
Und auf dem Level gehe ich nicht so hart mit CDPR ins Gericht.
Der ganze Mist dauert eh schon zu lange, jetzt geht es der Presse und den YTern nur noch darum mit Bild Schlagzeilen Klicks zu generieren auf Kosten von CDPR.
Da hängt jetzt ja wohl auch der polnische Verbraucherschutz dran.
Jetzt kann man die Bude auch mal durchatmen lassen.
Ich bin vermutlich einer der Wenigen der sich nicht freut wenn die Konkurs anmelden müssen oder wie auch immer eine Firma zerbrechen kann.
Wegen EINES Spiels.
Der Ärger den sie bekommen ist durchaus gerechtfertigt, anders kapieren die Entscheider sowas nicht, aber es sollte doch verhältnismäßig ablaufen.


< antworten >