Thema:
Re:Auf was man so in der Innenstadt trifft flat
Autor: schattenmann
Datum:19.01.21 14:47
Antwort auf:Re:Auf was man so in der Innenstadt trifft von Derrick

>>Was das denn bei Witcher 3 anders, also konnte man da mit allen reden und Dialoge auswählen? hatten die da alle einen geregelten Tagesablauf? Ist schon so lange her das ich es gespillt habe
>
>Mir gehts da gar nicht so sehr um Witcher 3 sondern darum dass ich finde dass könnte generell mal ein nächster Schritt in der Zukunft des zockens sein. Gab es nicht schon bei Oblivion Tagesabläufe wo sich NPCs abends in ihr Bett gelegt haben? Und wahrscheinlich gabs dass davor auch schon bei nem Spiel. Ich finde sowas trägt einfach enorm zur Glaubwürdigkeit der Welt bei. Das könnte man dann natürlich noch mit einzelnen Schicksalen von NPCs verknüpfen. Mit denen man auch einfach etwas mehr interagieren kann als von denen nur einen beleidigenden Oneliner entgegengeschmettert zu bekommen. Ich zocke Cyberpunk und denke mir total oft "Oh Mann, wie cool wäre es wenn ich da jetzt eine wildfremde Person anfreunden könnte". Abseits der sehr festgelegten Story. Ich meine bei sowas wie Watch Dogs 3 klappt es ja auch dass man jeder Person wenigstens versucht ein bißchen mehr Background zu geben. Das ist imo schon mal ein richtiger Schritt. Und gerade bei einem Rollenspiel fände ich es klasse wenn so etwas viel ausgeprägter wäre und man eben nicht nur der Story folgen sondern sein eigenes Leben leben kann dass dann auch Personen involviert die eben nicht die Hauptakteure sind. Und da könnte man dann nochmal richtig coole Quests mit einbringen.


Das steht alles auch von meiner Seite aus völlig außer Frage und natürlich wäre es schon geil wenn es bei einem Spiel der Größenordnung wie CP dies alles so stark verwoben und komplex wäre...das wäre sicherlich ein Traum und das ein oder andere Mal habe ich mir sowas auch in dieser Richtung gedacht. Ich muss aber auch sagen das ich, wie bei allen meinen heißbegehrten Spielen (und das sind wirklich leider nur noch wenige Ausnahmen bei mir) mir selbst einen Mediablackout auferlege weil ich das Spiel einfach völlig unbedarft spielen will...genauso wie Kritiken/Kommentare hier nach Release. Man lässt sich doch oft unbewusst davon beeinflussen...das ist bei deinem Job natürlich nicht so einfach ; )

Daher kann ich auch nichts zu den uneingelösten Versprechungen von CDPR sagen weil ich im Vorfeld nichts davon wusste...erst nach Release habe ich da die Kritiken aufgeschnappt da man sich ja kaum davor verstecken konnte ; )

Das Niveau von Oblivion/Skyrim was die Tagesabläufe angeht ist aber auch stark begrenzt gewesen, meistens rennen die immer die gleiche Route ab, gehen poofen und dann rinse and repeat...das wars in der Regel...und da kann man IMO die Manpower woanders reinstecken.

Und wenn dann lieber richtig so wie Du es beschrieben hast : )

Gruß

sm


< antworten >