Thema:
Re:Liar, Liar, pants on fire. flat
Autor: suicuique
Datum:19.01.21 13:58
Antwort auf:Re:Liar, Liar, pants on fire. von TroyMcClure

>>>>>Nur weil du dir keine Previews angeguckt hast trifft das nicht auf den Großteil der Spielergemeinde zu, welche eben Aufgrund dieser Previews so mega gehyped war und übelst auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde.
>>>>
>>>>Und das weisst Du woher?
>>>>Ich mein, es kann sein dass es so ist. Es kann aber auch nicht sein.
>>>
>>>Woher kam der Hype sonst? Einfach weil CDRP ein Spiel namens Cyberpunk veröffentlichen wird? Glaubst du echt, dass ohne Gameplay footage auch nur ansatzweise so ein riesiger Hype entstanden wäre?
>>
>>Ja.
>>Wenn heute bekannt würde dass Valve ein HL3 entwickelen würde gebe es einen instant Mega Hype. Unabhängig davon ob es Gameplay gebe oder nicht.
>>
>>Oder wie sieht es mit Elden Ring aus? Welche Gameplay Szenen gab es bereits dazu? Oder bei der GTA5 Ankündigung. Hab ich die Gameplay Szenen dazu verpasst? :)
>
>Die anderen beiden Spiele sind noch nicht erschienen bzw. gibt es nicht,


Es ging um die Frage ob Mega Hype nur aufgrund von Gameplayszenen/Previews entstehen kann.
Oder nicht?
Das ein ist ein hypothetisches, das andere ein reales Beispiel dafür.

>aber GTA V gibt es (oder meinetwegen auch RDR2). Und Rockstar hat vor Release Gameplay veröffentlicht, ebenso wie Cyberpunk.

Aber auch hier gab es den Megahype schon vor Gameplay Reveal.
IIRC sind hier zunächst nur paar Bilder released worden.
Der Trailer kam erst später.

>Der Unterschied: GTA V hat gehalten was die Gameplay-Trailer versprochen haben. Die hatten ihre eigenen Probleme mit nem nicht funktionierenden Online-Modus, aber der Singleplayer hielt das, was die Trailer gezeigt haben - anders als bei Cyberpunk.

Habe ich auch nicht bestritten.


< antworten >