Thema:
Re:Mein erstes Souls beendet flat
Autor: Tefloner
Datum:19.01.21 12:00
Antwort auf:Mein erstes Souls beendet von lion88

>Ein paar unmarkierte SPOILER!
>
>41 Stunden und 180 Tode
>
>Habe noch nie ein Spiel gezockt, bei dem ich nach dieser langen Spielzeit das Gefühl hatte, so wenig von dem Spiel gesehen bzw. verstanden zu haben.


Dieses Gefühl hatte ich vor allem bei Demon's Souls und später dann erst bei Bloodborne wieder. Wenn man die Spiele einmal normal durchspielt, kann man quasi noch nichts von den komplizierten Gameplayfeinheiten verstanden haben, die in den Spielen verbaut sind. Aber der Trick ist - um es einfach mal durchzuspielen, braucht man das auch nicht. Das kann man so akzeptieren, oder halt mit anderen Charakter-Builds neu anfangen und versuchen, andere Wege zu gehen und mehr vom Spiel zu verstehen.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht: Gerade bei Demon's Souls fühlt es sich aufgrund des offenen Levelzugangs oft so an, als wäre das normale new game eher ein Probelauf, bei dem man sich seinen bevorzugten Charakter für new game+ zusammenbaut. Es sei denn, man manipuliert absichtlich die Welttendenz, um die Levels in pure black spielen zu können.


< antworten >