Thema:
Re:Bin echt am Überlegen, das Ding vorerst zu verkaufen flat
Autor: KO
Datum:18.01.21 22:47
Antwort auf:Bin echt am Überlegen, das Ding vorerst zu verkaufen von Spyro2000

Bei mir verliert sich so langsam der Drang sie unbedingt jetzt haben zu müssen. Wäre cool gewesen wenn man einer der ersten gewesen wäre, aber der Reiz des neuen verfliegt.

Liegt aber auch daran das die beiden Titel die mich aktuell am meisten interessiert haben, Watch Dogs Legions und Cyberpunk 2077 auf meinem PC mit einer RTX2080 viel besser laufen als aktuell auf der PS5, insbesondere auch mit Raytracing.

Früher war es eigentlich immer so daß die neuen Konsolen beim Release einen technischen Vorsprung gegenüber einem "Durchschnitts" PC hatten. Hat dann durchaus Sinn gemacht erstmal 1-2 Jahre auf den Konsolen Multiplatform zu zocken, diesmal gefühlt nicht.

Man muß sicher noch dazu sagen das bei den PCs die Preise sich drastisch nach oben verschoben haben während sie bei den Konsolen gleich geblieben sind.

Konsolen kosten immer noch 500€ während eine PC Grafikkarte für 800€ inzwischen als normal bzw. günstig gilt und scheinbar auch genug PC User keine Problem haben 2000€ für eine Grafikkarte auszugeben.

Möglicherweise haben Sony und Microsoft einen strategischen Fehler gemacht und sie hätten einfach 800€ verlangen sollen, dafür nochmal eine Schicht Hardwarepower drauf legen.


< antworten >