Thema:
Jak X (PS4) und Radiant Historia (3DS) flat
Autor: Hunk
Datum:18.01.21 12:59
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ Thread No. 27 von Gunpriest

Jak X: Hab Ende letzten Jahres begonnen die Jak & Daxter Games nachzuholen, nach Jak 1-3 kam nun Jak X dran. Woah ist Jak X ne Wucht. Das macht so verdammt viel Spaß! Das Spiel hat eine Menge unterschiedlicher Fahrmodi und Strecken. Es kommt ein tolles Geschwindigkeitsgefühl auf, die Autos lassen sich sehr gut steuern, die Waffen sind clever designt mit gesonderten Plätzen für Waffen die nach vorne schießen und welche die nach hinten schießen oder den Spieler schützen. Es macht einfach unglaublich viel Spaß, die Rennen sind intensiv, fordernd und fühlen sich fair an, da die Computer-Fahrer sich gegenseitig auch bekriegen, Fehler machen und wie es den Anschein hat nicht durch irgendwelche Gummibandeffekte cheaten. Auch  wenn man mal Mist baut und weiter hinten liegt, hat man immer noch eine Chance auf den Sieg. Die vielen anderen Rennmodi sind gelungen und sorgen für viel Abwechslung. Abgerundet wird das Game noch durch eine sympathische Geschichte die zusätzlich motiviert weiterzuzocken sowie freispielbare neue Autos und eine Werkstatt um seine Autos upzugraden und umzugestalten. Ich bin wirklich krass positiv überrascht wie gut mir das gefällt und wie viel Spaß ich damit habe. So ein tolles Rennspiel. Selbst die Grafik wirkt bei dem Geschwindigkeitsrausch immer noch völlig in Ordnung. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass die Emulation auf der PS4 leider nicht so toll ist. Allen voran  hat das Game Probleme beim Sound, manchmal kratzt er oder es gibt öfters Störgeräusche. Selten bricht auch mal die Framerate zusammen. Trotzdem bleibt es immer gut spielbar und an die Sound-Hiccups hab ich mich halbwegs gewöhnen können, schade ist es natürlich trotzdem. Freu mich drauf weiterzuspielen.

Radiant Historia:

Hab jetzt glaub ich so 25 - 30 Stunden auf dem Buckel. Ein richtig tolles JRPG mit einer Zeitreise und "alternative Welten" Thematik. Es hat eine spannende Geschichte um zwei Nationen die im Krieg stehen, Intrigen und einer Welt die langsam zur Wüste wird. Darin spielt man einen jungen Mann der Anfang für den Geheimdienst einer der Nationen arbeitet, bald über ein Buch stolpert mit der er durch die Zeit reisen und damit Ereignisse verändern kann wodurch er auch zwei unterschiedliche Zeitlinien erschafft. Hier muss er immer wieder hin und herspringen um die Geschichte voranzutreiben. Das ist super komfortabel gemacht. Die Charaktere sind gelungen und man spielt hier endlich mal keine pupertierende Kinder sondern die meisten Partymitglieder sowie der Hauptheld sind erwachsen. Das Writing ist toll, die einzelnen Figuren gut geschrieben und die Synchronisation echt gut. Das Kampfsystem ist auch spaßig, bei der ein großer Faktor ist, dass man die Positionierung der Gegner durch bestimme Skills verändern kann um die Gegner in andere Feinde hineinzuschieben und dann alle Gegner auf einmal angreifen zu können um möglichst viel schaden zu machen. Treibende Kraft ist auf jeden Fall die Story, die mir wirklich gut gefällt. Ich freu mich auch hier aufs weiterzocken.


< antworten >