Thema:
Horizon: Frozen Wilds (PS5) flat
Autor: Hanfling
Datum:18.01.21 10:44
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

im ersten augenblick haben mich die 30fps stark irritiert. hielt ich zuerst für "unspielbar" nachdem ich zuletzt ausschließlich 60fps titel gezockt hatte. aber die lust auf HZD war größer, als es mir von der bildrate madig machen zu lassen.
denn ich habe die hoffnung auf einen PS5 patch aufgegeben. da kommt nichts mehr.
und zugegeben, man gewöhnt sich echt schnell daran und ich hätte in 60fps nicht viel mehr spaß mit dem spiel gehabt. denn die bildrate ist sehr konstant. das passt schon.
das spiel sieht auch heute noch famos aus und das sounddesign drückt einen phasenweise an die wand. richtig geil, wenn die großen maschinen gas geben. wenn man nachts durch die pampa schleicht und dann die dumpfen bewegungsgeräusche einer dicken maschine vernimmt bekommt man gehörig muffe. :-)
trotz guter ausrüstung.

insgesamt hat mir der DLC gut gefallen. etwas zu knackig schwer war`s, aber dafür auch nicht zu lang und nicht zu kurz. die neuen waffen hätte man weglassen können. ich habe die dinger jedenfalls kaum benutzt, weil die unfassbar ressourcen für die munition benötigen.

nachdem ich nun durch bin, überlege ich tatsächlich einen new game + run zu starten. bin mir noch nicht sicher, ob ich so ein langes spiel wirklich ein zweites mal angehen möchte. dann wiederum...sitze ich etwas auf dem trockenen. PS5 patches und spiele sind anscheinend erstmal nicht in sicht. mmmh...mal kucken.


< antworten >