Thema:
Mein erstes Souls beendet flat
Autor: lion88
Datum:18.01.21 09:00
Antwort auf:Demon's Souls - Teil IV - Welcome to Die (Again) von Gunpriest

Ein paar unmarkierte SPOILER!

41 Stunden und 180 Tode

Habe noch nie ein Spiel gezockt, bei dem ich nach dieser langen Spielzeit das Gefühl hatte, so wenig von dem Spiel gesehen bzw. verstanden zu haben.

Magie mit Stufe 10 kurz ausprobiert um es mal gesehen zu haben. Miracles kenn ich nicht. Pure White/Black World Tendency habe ich nicht erreicht. Bin fast immer Soul Form mit Cling Ring rumgelaufen.

Das hat os in seinem Test ebenfalls erwähnt.
[https://www.maniac.de/tests/demons-souls-im-test-ps5/6]

Geheimsnisse in Spielen sind zwar eigentlich eine tolle Sache, aber schade finde ich schon, dass nicht mal Upgrades der Waffen ordentlich erklärt wurden. Es gibt 13 verschiede Pfade, die aber einem, wenn man mal Quality Waffen hat, auch nie als Option angezeigt werden. Man muss die Waffen beim Schmied auch immer dabei haben und das ist wegen der Gewichtsbeschränkung einfach nicht möglich. Ich habe die Boss Seelen brav gehamstert, aber halt nie eine Boss Waffe bekommen.

Ich wusste, dass Magie zu mächtig in dem Spiel ist und habe mich für den Hunter entschieden. Einfach nur wegen Destiny...

token hat geschrieben: Ist der Bogen Abfall?

Ich finde, damit ist man schon fast im Cheat-Mode unterwegs. Gerade bei den Bossen. Bis auf Phalanx, Dragon God (obviously), Old Monk und Leechmonger habe ich alle mit dem Bogen gekillt. Der hat einfach den meisten Schaden gemacht.

Die Bosse in dem Spiel sollen die Schwächsten in der Serie sein. Ein paar davon würde ich zumindest als "richtige" Bosse bezeichnen. Einige sind aber irgendwie total broken.

Adjudicator: Fleischberg mit Kanarienvogel. 10 Pfeile, tot. Nicht mal richtig mitbekommen, wie der überhaupt aussieht.

Maiden Astraea: rechts an der Wand entlang gelaufen, steht so ein Hinweis am Boden. "welcome to the sniper's nest". Eine Minute später war der Boss erledigt. In beiden Fällen gab es noch eine extra Trophy. :)

Ist irgendwie ziemlich unbefriedigend und man hat das Gefühl, als hätte man etwas falsch gemacht.

Oh... und dann ganz unten habe ich mich auf einen epischen Bosskampf eingestellt. Da liegt so eine 3m Kaulquappe am Boden, die sich nicht wehrt. Eine Minute später... Credits

Das liest sich bestimmt sehr negativ, war es für mich aber nicht wirklich. Gerade die ersten Stunden in Region 1 sind grandios. Auch wenn ich mir mehr so ein Mittelalterburg-Setting gewünscht hätte. Region 3 ist auch geil, 2+4 ok und 5... naja... FU Giant Depraved Ones.

Mit etwas Geduld ist auch für Einsteiger alles gut spielbar. Der frühe Weg zum Tower Knight bzw. die Skelette in 4-1 und 2 waren allerdings schon hart. Die Wege zu den Bossen ist meist auch recht kurz. Generell sind die nur 11 richtigen Abschnitte nicht wirklich groß.

Btw, man kann in 4-2 in knapp 40 Sekunden über 4000 Seelen holen. Das ist imo nicht gerade gutes Game Design und die Preise bei den Händlern sind damit komplett irrelevant.

Ich hätte zwar schon Lust, auf einen weiteren Run, aber ich weiß nicht, ob man sich jetzt mit meinem Build überhaupt noch auf Magier oder so umskillen kann. Zumindest alle NPCs und die Geheimnisse der World Tendencies hätte ich schon gerne gesehen. NG+ soll außerdem wirklich hart sein.

Werde wohl gleich mit Dark Souls Remastered weitermachen. Alle drei Teile sind schon seit Jahren gekauft und haben nur auf Demon's Souls gewartet. Das Spielprinzip mit der Vielfalt an Charakterentwicklung, den Waffen in beiden Händen und den Seelen natürlich ist halt noch total neu und macht voll süchtig. Grafisch wird das am Anfang wohl ein ziemlicher Schock sein, aber zumindest laufen alle Teile flüssig auf der PS5.

Edit: Wow, nach Ghost of Tsushima und Demon’s Souls ist das echt schlimm. Ist halt ein 10 Jahre altes PS3 Game. Und auch der Schwierigkeitsgrad ist eine ganz andere Hausnummer...


< antworten >