Thema:
Re:Für Zocken am 4K TV ist das nichts flat
Autor: Orochi
Datum:18.01.21 08:32
Antwort auf:Für Zocken am 4K TV ist das nichts von membran

>Gerade endlich mal zum Ausprobieren gekommen. Und nee, sorry, ich hab in der Vergangenheit zwar öfter gümmelig aussehende Monster Hunter Teile gespielt (die Wii/U Teile, die 3DS Teile), weil Monster Fucking Hunter, aber hier ist nun für mich die Zumutbarkeitsgrenze überschritten. Das Ding rendert wohl ~750p docked und das ist auf einem 4K TV dann halt einfach nur eine trübe, flimmernde Soße. Richtig ekelhaft sieht das aus, so macht mir das leider keinen Spaß. Dazu halt noch die 30fps, die auf OLED auch kein Geschenk sind, die ich aber noch hingenommen hätte (vielleicht gar mal mit die TV-Zwischenbildfunktion getestet, die hier manche so in den Himmel loben), wenn das Bild wenigstens halbscharf gewesen wäre.
>
>Handheld sind's wohl zwar gar nur ~540p, aber das sieht auf dem 720p Screen der Switch in der Tat immer noch OK aus. Aber auf Handheld Gaming habe ich persönlich halt wenig Lust. Aktueller Stand bei mir - wohl darauf hoffen, dass sich die geleakte PC Version für Ende des Jahres bewahrheitet. Da warte ich lieber. Vermutlich. Mal sehen.
>
>Ansonsten gefällt das, was man da sieht. Es scheint die gleichen QoL-Verbessungern von World zu haben, de Hunde ist cool und das erweiterte Move-Set ist natürlich erstmal verwirrend, aber bringt schon frischen Wind rein (auch wenn ich Sorge habe, dass das wieder eines dieser Dinge ist, die die Jagd sehr erleichtern, weil man nun noch mehr Möglichkeiten hat, das Monster auf die Seite zu legen). Ansonsten, ist keinem aufgefallen, dass das Gamepad (Pro Controller bei mir) keinerlei Rumble hat und man es in den Optionen des Spiels auch nicht aktivieren kann? Das wird hoffentlich nur so in der Demo sein. Das Zuschlagen fühlt sich ohne Rumble Feedback sehr dünn an.


Ich hab mich auch ziemlich über dendas "technisch beeindruckendstes Switch Spiel" gewundert :)

Eine zeitgleich erscheinende PC Version mit cross save und cross play wäre ein Traum, so muß man aber zur Switch Version greifen, hilft ja nix :/


< antworten >