Thema:
Re:Ergebnisse Zeitrennen und neue Rennen! flat
Autor: Dolphin
Datum:17.01.21 12:34
Antwort auf:Re:Ergebnisse Zeitrennen und neue Rennen! von KaeptenIglo

>Beim Erhalt einer Strafzeit wird die Runde ja automatisch ungültig. Wozu dann noch eine Strafzeit abbummeln? Dass man die dann in gefühlt 90% der Fälle erst auch noch in der nächsten Runde abbauen kann (selbst wenn man vor dem entsprechenden Bereich ist), setzt dem Irrsinn noch die Krone auf. Das sind dann immer zwei Runden die man umsonst fährt bzw. fahren würde, weswegen ich da immer abbreche - und damit immer wieder rauskomme.
>>
>Ja, das nervt echt ganz gut. Die folgende Runde zu streichen macht unter Umständen Sinn, wenn man in der letzten Kurve zu weit ausholt um Schwung zu holen. Ich glaube Forza hat (hatte?) so ein System. Hier ist es einfach nicht gut gemacht.



Oh ne lass mal, bei Forza ist es noch nerviger. Ist zwar ein gut gemeintes aber schlecht umgesetztes System. Da ist es nämlich so das sobald man irgendwas berührt, oder egal wo nur für einen Bruchteil ner tausendstel mit allen Reifen über die Seitenlinie der Strecke kommt ist die Runde sofort ungültig. Passiert eins von beidem im letzten Zeitsektor (egal ob am Anfang oder letzte Kurve) sind sofort die aktuelle als auch die Folgerunde ungültig. Weil das System hier nur ganz oder gar nicht kann. Sprich es erkennt nicht ob du nen Fehler machst oder dir nen unfairen Vorteil verschaffst.

Man kann zwar teilweise mit zurückspulen die ungültige Runde zurück setzen aber das wirft einen meiner Meinung nach einen so aus dem Rhythmus dass das auch kacke ist. An dem System wurde auch ne gearbeitet und ist vom forza 3-7 einfach identisch.

GT hat da zwar auch keine goldene Lösung parat, aber bei Forza finde ich es weitaus schlimmer (nerviger) weil es noch engstirniger mit strafen hantiert. Bei GT wird immerhin nicht jeder Wandkontakt oder langsam durch das Kies rollen bestraft.

Verstehe euch aber dass das nervt. Ich persönlich fahre trotzdem auch ungültige Runden weiter um einfach im "Flow" zu bleiben.

Gruß Dolphin


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >