Thema:
Re:Curious Expedition 2 (PC) flat
Autor: hoover2701
Datum:17.01.21 12:23
Antwort auf:Re:Curious Expedition 2 (PC) von HomiSite

>Ich hatte vor einigen Monaten einige Stimmen gelesen, demnach abgesehen von der neuen Grafik viele Dinge im Vergleich zum Erstling (den ich nur ganz kurz mal gespielt hatte) leider verschlimmbessert worden sind?
>
>Hast du auch Derartiges bemerkt und/oder wurde im Early Access seitdem einiges verändert?


Ja, als ich vor zwei, drei Monaten das erste Mal nachgesehen habe, waren die Meinungen sehr durchwachsen, daher habe ich auch erstmal gewartet. Anscheinend sind aber die Devs sehr bemüht und kommunikativ... Sieht man auch, wenn man mal die Steam-Diskussionen überfliegt. Ich persönlich mag den zweiten Teil lieber als den ersten, weil es eine Art Hub gibt und man mehr Perks in Form von Ausrüstung, Waffen und Charakteren langfristig freispielen kann. Ich brauche auch nicht immer 8bit-Optik, um mich in einem Indie-Spiel wohlzufühlen. Der Erstling ist halt irgendwie schneller und chaotischer und auch ein bisschen mysteriöser, weil man im Kampf erst noch Würfelkombis erraten muss. Da ist der zweite Teil sehr viel mehr um Erklärung bemüht. Ich muss aber gestehen, dass ich den ersten Teil nur zweimal in etwas längeren Sessions gespielt habe.


< antworten >