Thema:
Re:Plotholes flat
Autor: membran
Datum:16.01.21 17:59
Antwort auf:Re:Plotholes von DasReptil

>
>>Finds immer geil wie die ganzen Leute sowas hier wohl locker wegstecken würden. Bruder mit dem Golfschläger erschlagen, Jessie erschossen, seine Frau hat ihn verlassen, er hat ins Knie und in den Kopf geschossen bekommen. Ne da muss er ganz cool handeln und Abby am besten auf 1-2 Bier einladen.
>>Absolut Weltfremd, wenn man nicht sehen kann, dass das einen Menschen verändern kann.
>
>Es hat ihn aber das ganze Spiel lang nicht verändert bis zum Ende wo es eines fadenscheinigen Vorwandes bedurfte um Ellie noch mal loszuschicken. Tommie war in der Mitte der gleiche wie am Anfang. Es fand absolut null Charakterentwicklung statt. Keine Hinweise, nichts.


Hinweise? Während der drei Tage in Seattle? Das Letzte, was man von ihm dort sieht, ist, dass Jesse erschossen wird und er sein Auge verliert. Das Bein ist auch im Arsch, er humpelt. Als er zum Gespräch auf der Farm kommt, ist einige Zeit vergangen. Ein paar Monate, vielleicht sogar Jahre, ich weiß es nicht mehr genau. Und da ist er halt ein gebrochener Mann, verkrüppelt und seine Frau hat ihn nach der Rückkehr auch zwischenzeitlich verlassen. Ja, "show, don't tell", kennen wir alle. So wichtig ist Tommy aber als Charakter nun auch wieder nicht, dass wir da noch Cutscenes mit ihm hätten haben müssen, wo das alles gezeigt wird. Dass sein Schicksal der vergangenen Monate / Jahre im Gespräch dann kurz erklärt wird, ist imho ausreichend. Dein Kritikpunkt "einfach so weil die Story es gerade so braucht" ist auch etwas seltsam. In jeder Story passiert alles so, wie es die Story gerade braucht. Es ist eine Story.


< antworten >