Thema:
Re:Plotholes flat
Autor: Gadon
Datum:16.01.21 17:06
Antwort auf:Re:Plotholes von DasReptil

>>Auch hier kann ich dir null zustimmen. Tommie verliert seinen Bruder, für den er getötet hat, den er jahrelang nicht gesehen und dann wieder gefunden hat.
>>nachdem mit tommies Frau auch noch mit ellie der letzte Anker zu Joel wegfällt, verliert er sich genauso im Hass.
>
>Tommie hatte sich von Joel im ersten Teil komplett entfremdet. Natürlich sind die sich wieder etwas näher gekommen aber so nah, dass er seine Ehe, sein Leben und seine Gemeinschaft dafür aufgibt? Dazu kommt dass er ganz am Anfang alleine loszieht um Ellie zu schützen, in der Mitte des Spiels dann bereit ist die Mission abzubrechen weil Dina schwanger und die ganze Gruppe ziemlich zerschunden ist nur um dann am Ende zum riesen Arschloch zu mutieren und eine vollkommen traumatisierte Ellie ohne Sinn und Verstand alleine in den Tod zu schicken? Woher kommt diese 180 Grad Drehung? Weil er nen Pfeil ins Knie bekommen hat? Ne, das passiert weil die Story das grade so braucht. genau wie die toten Hunde und geretteten Zootiere und ähnliches. Komplett unglaubwürdiger Bullshit ist das.


ahjo. deine Meinung. kann ich leider null teilen. vorallem das spiel, das sich an eine solche komplexe idee der story und dessen Entwicklung wagt, und damit fast schon einmalig ist, einen "komplett unglaubwürdigen bullshit" zu nennen....was soll man da noch groß diskutieren.

man kann mit der Entwicklung der Charaktere Inhaltlich nicht zustimmen, aber dir erzählenweise ist herausragend und gehört im gaming zu den Referenzen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >