Thema:
Re:Plotholes flat
Autor: Gadon
Datum:16.01.21 16:38
Antwort auf:Re:Plotholes von DasReptil

>
>>weil das wort hier öfters fällt: was ist deiner meinung nach an der story hanebüchen? und wo/wie macht man das fest wenn man die story mit anderen videospielstories vergleicht?
>
>Zwei Beispiele(eventuell Spoiler):
>
>Der krampfhafte Versuch Ellie als böse bzw. mindestens genauso schlecht wie Abby und ihre B-Movie Bande darszustellen obwohl man im Spiel selbst konstant das Gegenteil vorgeführt bekommt.
>


Ich hatte während des spiels nicht einmal das Gefühl, dass Ellie die Böse ist oder so dargestellt wird. Vielmehr ein Charakter, der sich ob der Geschehnisse entwickelt und wandelt.

>Tommies Charakter Verstümmelung. Tommie am Ende des Spiels hat überhaupt nix mehr mit dem Charakter am Anfang/in der Mitte des Spiels zu tun (geschweige denn mit dem im Vorgänger) und das komplett ohne irgendeine Art der Charakterentwicklung. Es ist einfach so weil die Story es gerade so braucht.
>


Auch hier kann ich dir null zustimmen. Tommie verliert seinen Bruder, für den er getötet hat, den er jahrelang nicht gesehen und dann wieder gefunden hat.
nachdem mit tommies Frau auch noch mit ellie der letzte Anker zu Joel wegfällt, verliert er sich genauso im Hass.

>Als Vergleich kann man direkt den Vorgänger heranziehen, der hat eine zwar recht simple aber passende Story und die Charaktere sind alle absolut auf die Punkt. Da wirkt keiner überflüssig oder deplaziert und alle machen komplett nachvollziehbare Entwicklungen durch.




----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >