Thema:
Re:Warum funktioniert die neue Cam nicht mit VR? flat
Autor: spinatihero
Datum:16.01.21 13:56
Antwort auf:Re:Warum funktioniert die neue Cam nicht mit VR? von Akima

>>hoffentlich nennen sie den Nachfolger auch nicht PSVR2 um es deutlich zu machen.
>
>Den es nie geben wird. Genau wie es nie wieder einen Nachfolger der Vita geben wird.


Äpfel und Birnen. Handhelds sind heute, im Zeitalter von Smartphones und Tablets, irrelevant. Schau Dir halt an was heute auf solchen Dingern alles läuft. Warum sollte dann jemand 250 Euro für einen reinen Handheld ausgeben, der bis auf wenige Spiele und weniger Funktionen keinen Unterschied ausmacht?

VR hingegen hat seine Daseinsberechtigung, da die Erfahrung nur mit Brille funktioniert. Hier ist ausschlaggebend wie teuer und komfortabel die Geräte sind. Und da wartet Sony logischerweise ab, da die Technik sich in den letzten Jahren rasant verbessert hat. Sollte der Markt, wie aktuell, aber weiter austrocknen glaube ich auch nicht dass ein Nachfolger kommt.

>Ich denke wenn überhaupt wird es in einigen Jahren ein deutlich komfortableres System für VR Spiele geben statt diesem Klotz.

Das hätten sie längst gemacht wenn es Sinn gemacht hätte. Keiner investiert heute noch Geld in ein veraltetes Headset, nur weil es noch komfortabler zu tragen ist als bisher. Es bleibt trotzdem die geringe Auflösung, das veraltete Tracking und last Gen PS4 Erfahrung. Wenn PSVR 2 kommt dann mit ordentlichem Tracking inkl speziellen Controller, 1440p Auflösung und kabellos. WiFi 6 in der PS5 hätte ansonsten wenig Sinn, wenn nicht für einen kabellosen PSVR Nachfolger.

Unabhängig von dem ganzen Kram kaufe ich mir VR nicht mal primär nur für Spiele sondern "Erwachsenen Videos". Wenn Sony solche Videos nicht durch eine kostenlose App zugänglich macht und statt dessen Littlstar ein Monopol auf PS4 und PS5 hat, wird's irgendwann die Quest 2.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >