Thema:
this! flat
Autor: chrisjones
Datum:16.01.21 13:00
Antwort auf:Dafuq? von Derrick

>Ich mag Schreier als Person auch nicht wirklich

Ich glaub ich kann da nicht gut genug trennen zwischen Arbeit und Person. Für mich ist der Name verbrannt.
Jemand der als Journalist alles auf Twitter Wegblockt was nicht in sein Weltbild passt oder nur leichte Kritik vermuten lässt - sowas brauch ich mir nicht geben. Er nimmt sich definitiv zu wichtig.

>aber die Einblicke in die Industrie anhand von Quellen die direkt involviert

Hat er auch interessante Sachen geschrieben? Natürlich. Sonst wäre es ja vollkommen fehlbesetzt. Themen wie Arbeitnehmerschutz etc. sind wichtig - ohne Frage. Er timed halt auch gern mal eine Story mit fragwürdigen Quellen genau zum Release eines Spiels um schön mitzuschwimmen.
Er versteht auch scheinbar nicht, dass ein Unternehmen ein komplexes soziales Konstrukt ist.. da hast du die gesamte Bandbreite an Persönlichkeiten. Da lässt eine einzelne Wortmeldung eben keinen Rückschluss zu.. wird aber trotzdem zum zentralen Punkt seiner Anklageschrift.

Na klar könnte ich jetzt erwachsener an das Thema ran gehen und seine Artikel individuell bewerten.. mach ich aber nicht. Der Typ ist mir zu weit weg von meiner Vorstellung eines Reporters.

Einige hier im Forum scheinen direkt eine pulsierende Erektion zu bekommen, wenn der Name Schreier fällt. Ist ja auch okay. Jeder wie er mag.

Aber dann mit Schlagwörtern wie Ignoranz etc. zu kommen ist kurzsichtig. Es gibt eben mehr Quellen als nur der liebe Jason. Diesen Artikeln vertraue ich eben mehr.


< antworten >