Thema:
Nach 50 Stunden jetzt auch durch flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:16.01.21 11:25
Antwort auf:Cyberpunk 2077 — 5th Element von Karotte

Das Spiel hat definitiv seine Stärken, aber ein Meisterwerk ist es für mich nicht. Gut gefallen haben mir die Charaktere, die Story und die Ästhetik der Spielwelt. Auch die deutschen Sprecher haben einen super Job gemacht. Spielerisch hat mich der Titel nicht überzeugt, es ist viel zu einfach und die Kämpfe sind nicht sonderlich abwechslungsreich und spannend. In der Hinsicht war The Witcher 3 viel besser. Einige Nebenquestlines gehen ohne echten Abschluss zu Ende, das hat mich verwirrt.
Komplett unnötig fand ich auch die Möglichkeiten zum Autokauf, hab das nie genutzt. Hab nach einer Mission mit Panam in einer Höhle einen Caliburn gefunden und den dann bis Ende des Spiels benutzt. Damit waren dann auch die die Autorennen ein Kinderspiel. Ignoriert habe ich auch alle "Beat the Brats"-Missionen bis auf die erste, weil mir die Nahkämpfe nicht wirklich gefallen haben. Vielleicht mache ich nun noch ein paar Aufträge und jage die 17 Cyberpsychos. Wobei ich glaube keine nichttödlichen Mods für meine Waffen besitze.

Ende 2022 werde ich das Spiel noch mal als weibliche V auf Englisch durchzocken. Dann aber auf PS5 oder Xbox Series X. Vielleicht gibt es dann auch schon ein oder zwei größere Story-DLCs.


< antworten >