Thema:
Re:ich zahl die Aufpreise sicher nicht flat
Autor: membran
Datum:15.01.21 19:03
Antwort auf:ich zahl die Aufpreise sicher nicht von dixip

>799 (?) für die 3080 geworben wird als FE

699. Für den Preis hab ich sie zum Glück auch geschossen. Ich wusste aber bis eben nicht, dass Nvidia diesen Preis für die FEs auch bei anderen Shops erzwingt. Zu Release hatte ich zwar die kleinste 3080 von EVGA ebenfalls für 699 Euro bestellen können, aber die war nie wirklich lieferbar, wie sich dann herausstellte. Die FE habe ich dann sechs Wochen später zufällig bei NBB bestellen können und die andere storniert. Da tat sich auch nichts. Iirc stellte sich da raus, dass da nie wirkliche nennenswerte Mengen nach Europa geliefert wurden und vom kleinsten Modell schon mal gar nicht.

Das war aber auch meine Schmerzgrenze für eine neue GPU. Dass die Shops da bei den Custom Karten ~200 Euro draufgeschlagen haben, war echt widerlich anzusehen. Das hätte ich nie unterstützt und lieber gewartet, bis sich die Lage normalisiert.


< antworten >