Thema:
Re:Oi ich hätt do mol a Froch... flat
Autor: incubation
Datum:15.01.21 18:01
Antwort auf:Re:Oi ich hätt do mol a Froch... von Schlomo

>>Im aktuellen Statement von Marcin Iwinski wird ja erwähnt, dass aus deren Sicht die Tests der (damals noch) current gen Versionen gut liefen, unter anderem ist von stetiger Verbesserung die Rede und dass man die Tests als "fine" betrachtet hätte.
>>
>>Mich verwirrt die Aussage von Marcin Iwinski mittlerweile mehr, als dass sie aufklärt. Denn egal wie man es dreht und wendet, CDPR hat an irgendeiner Stelle Mist gebaut. Sei es im Testing, sei es in der Kommunikation der Testergebnisse, sei es in der Geschäftsetage. Geschenkt. Aber zu sagen, im Testing sah alles eigentlich recht ok aus, dann aber als CEO für die Entscheidung das Spiel in dieser Form zu releasen Verantwortung zu übernehmen... äh, doh? Wenn im Testing alles gut aussah, ist die Entscheidung verständlich.
>>
>>Nur wieso sah im Testing alles gut aus, wenn man ja nur mal eine CP2077 PS4 Disk booten muss um zu sehen, dass dies entweder eine glatte Lüge ist oder das gesamte Testteam bei CDPR geschlafen hat.
>
>Laut diverser Interviews zu verschiedenen Spielen ist es ja relativ normal, dass ein modernes AAA-Spiel wenige Wochen vor Release noch absolut katastrophal aussieht und läuft. Die Performance-Optimierung wird auch ganz am Ende der Entwicklungszeit gemacht. Die machen dann halt Crunch, um zum Release eine Punktlandung hinzukriegen.
>
>Insofern verstehe ich die Aussage nicht so, dass da schon alles perfekt lief, sondern dass es halt den Umständen entsprechend "gut genug" lief unter Einberechnung der noch übrigen Zeit bis zum Release.


OK, das würde ich persönlich jetzt nicht aus seiner Aussage herauslesen wollen (denn die Realität zeigt ja auf PS4 und wohl auch der XBOne, dass dem eigentlich nicht so sein kann), aber das ist natürlich auch eine mögliche Interpretation.


< antworten >