Thema:
Re:Nochmals zur 3080 Situation flat
Autor: Super Sonic
Datum:15.01.21 17:02
Antwort auf:Nochmals zur 3080 Situation von 17383

>Also auf Notebookbilliger.de gibt es immer wieder Karten, danke für den Tipp. 3090er gibt’s oft länger, 3080er mal sekundenweise.
>
>Aber die Preise die dort verlangt werden sind ja komplett neben der Spur, sodass ich selbst die eben gekaufte Asus TUF 3080 für 1200€(?!) mit hoher Wahrscheinlichkeit zurückgeben werde. (Kauf war Kurzschlussreaktion, man darf ja keine Sekunde in sich gehen)....
>
>Wie macht ihr das? Warten bis Herbst oder zahlt ihr den Aufpreis? Grundsätzlich finde ich einen gewissen Aufpreis ja noch nachvollziehbar, aber die Karte wurde bei Release für knapp über 700€ beworben wenn ich mich richtig erinnere. Gut, diese 700€ hat wohl nie einer gezahlt, sie ging eher für 850€ weg. Klar, die Hersteller haben eh angekündigt, dass sie die Preise noch weiter anheben werden, aber ja keine 500€...
>
>Auf der anderen Seite beobachte ich das EVGA Forum und deren Queue System. Da werden grad Leute bedient, die sich Mitte September eingetragen haben. Und alle paar Tage geht es minutenweise bezüglich Anmeldedatum weiter.... (also heute alle die sich sich am 17.09. um 12:15 Uhr angemeldet haben und vier Tage später alle, die sich am 17.09. um 12:20 Uhr angemeldet haben ^^ )
>
>Eine FE für 690€ wird man denk ich nicht mehr bekommen, selbst mit viel Geduld. Oder verkauft NBB.de grad die begehrteste Karte zum normalen Preis? Hat das jemand die letzten Tage mal gesehen?



FE müssen sie zum normalen Preis verkaufen, das ist die Vorgabe von Nvidia. Gab diese Woche irgendwo welche, glaub sogar nbb.
Bei den anderen Karten dürfen die Shops leider als scalper auftreten und Preise verlangen wie sie Bock haben. Hoffe die gehen alle in Zukunft bankrott.
Absolut ätzende Situation und nimmt mir jede Lust etwas zu kaufen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >