Thema:
Online suckt sie bei mir flat
Autor: spinatihero
Datum:15.01.21 16:32
Antwort auf:PlayStation 5 - Thread 14: Waiting for VRR von Fred LaBosch

Seitdem ich sie habe, schwankt die Wifi Verbindung zwischen PS5 und Fritz Box gewaltig. Es gibt Tage da verliere ich alle paar Sekunden die Verbindung, dann gibt's Tage da flutschen die Downloads ohne Probleme - der schwankende Ping bleibt aber.

Hatte vor ein paar Wochen Fortnite drauf gespielt und der Lag hat es unspielbar gemacht. Genshin Impact hat eine Anzeige der Verbindung und auf der Pro habe ich um die 20 ms, auf der PS5 schwankt das innerhalb von Minuten zwischen 10 bis 80, und dann 100+ bis 999, wo es einen Lag gibt.

Online Suche ergibt dass ich nicht alleine bin, selbst Spieler mit LAN passiert das. Auch wenn ich sie mit einem Repeater 50cm entfernt verbinde, passiert das gleiche.

Anfangs hatte ich mit meiner Pro ähnliche Probleme, die sich irgendwann erledigten. Wie die PS4 hat auch meine PS5 völlige Narrenfreiheit was Port Vergabe etc betrifft.

Was oft überraschend hilft: Router neu starten. Dann ist meist Ruhe bzw alles recht stabil. Kann aber auch keine Lösung sein 2 mal täglich den Router neu zu starten.

Ätzend! Bleibt nur abzuwarten ob sich mit weiteren Firmware Updates was tut. Sonderlich viel Ahnung habe ich von Netzwerk Einstellungen auch nicht. Wenn aber PS4 und XSX normal mit dem Ding arbeiten, kann es nur was spezielles sein. Scheiße bleibt es trotzdem.

Musste mal raus!


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >