Thema:
Re:Es setzt sich echt "XBox Series" als Familienname durch flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.01.21 14:24
Antwort auf:Re:Es setzt sich echt "XBox Series" als Familienname durch von Lynne

>Nur weil du (und andere) das nicht glauben, muss das ja noch lange nix bedeuten. Sie hatten gesagt, dass sie eigentlich nur noch von XBox sprechen möchten, worüber es dann gleich wieder großes Geheule gab. Wenn du aber mal Nachrichten und Tweets von MS liest, dann verwenden die das immer noch gerne. Der Rest kommt hauptsächlich zum Einsatz, wenn weitere Differenzierungen nötig sind.

Denen muss klar gewesen sein, dass es eine Generationsabgrenzung bedarf. Mir ist die Klarstellung von MS aus September ja bekannt, ich hatte diese damals auch schon kommentiert.

>Das ergibt keinen Sinn. Das fehlende X/S bewertest du VIEL zu hoch, dass ist doch völlig irrelevant, solange es nicht um die speziellen Unterschiede zwischen den beiden Versionen eines Spiels geht.

Für mich ist "Series" im Sinne von "Version" gedacht. Also die XBox, ohne Generationsbezeichnung, nur mit Verweis auf die Ausführung. Da aber die Unterscheidung notwendig ist, bürgert sich nun (außerhalb von MS) "XBox Version" ohne Nennung der Version X oder S ein, was ich halt lustig finde.


< antworten >