Thema:
Re:Ni No Kuni [SWI] flat
Autor: token
Datum:15.01.21 13:59
Antwort auf:Re:Ni No Kuni [SWI] von LustigesWiesel

>War mir auch völlig nicht bewusst, wie gesagt, hatte sogar mal bei Standartgegner pech...
>Werde ich auf jeden Fall nachher mal ausprobieren.


Auf OW meist vernachlässigbar, hat man sich mal eingelevelt kann man JRPG-typisch Standardkämpfe mit Attackspams eines starken Gefährten der auf physische Angriffe gemünzt ist wegspammen.

Weitere hilfreiche Details. Der Gegner unterliegt den gleichen Regeln, auch er ist in seinen Attackfenstern gefangen und schwingt einfach nur dumm mit der Keule rum. Gefährten mit hohen Werten auf Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit können das ausnutzen indem sie sich diese herumgefuchtel ansehen bis es vorbei ist, heißt in einem halben Meter Abstand halten abwarten bis er sich ausgefuchtelt hat bevor man selbst das Kommando zum Angriff gibt und reinstößt. Oftmals können sehr schnelle Gefährten laufende Angriffshiebe stunnen, ich habe in meiner Party einen Damagedealer sowie einen sehr schnellen Char der nicht so stark austeilt, aber bei manchen Gegnern dennoch besser ist weil diese wenn er angreift gar nicht dazu kommen auch nur einen Hieb ausführen zu können. Die Menge an neuen Gegnern in einem Bereich ist überschaubar, es kann sich lohnen da anfangs unterschiedliche Gefährten auszuprobieren und zu beobachten und sich zu merken wer bei wem bessere Performances aufweist.

Weiteres Detail wäre die Distanz zu Oliver. Ein Swap vom Gefährten zu Oliver geht instant, hat man im Kampf mit seinem Gefährten Distanz zu Olli aufgebaut, was etwa von selbst passiert wenn man versucht Gegnern in den Rücken zu laufen, hat Olli beim Swap in der Regel auch die Zeit um Heals zu zaubern ohne weglaufen zu müssen.


< antworten >