Thema:
Re:Ni No Kuni [SWI] flat
Autor: token
Datum:15.01.21 12:32
Antwort auf:Re:Ni No Kuni [SWI] von Doc Ower

>Beim Kampfsystem bin ich absolut deiner Meinung. Es ist.. komisch, gestern habe ich einen Boss gerade so geschafft. Einerseits dauern Aktionen immer echt lang, andererseits hat man einen ziemlichen Lag drin, wenn man dann reagieren will.
>

Nutze L1 zum pausieren wenn du gerade nicht genau weißt wie du reagieren musst und ganz wichtig, L2 und R2 um Befehle zu wechseln um paar Sachen zu automatisieren. So lernt man schnell sowas wie Defense on the fly zünden zu können (einmal L2 und dann X), sobald solche Sachen sitzen macht das alles deutlich mehr Spaß.

Halte auch im Bewusstsein dass du jede laufende Aktion abbrechen kannst, wenn es darum geht auf etwas zu reagieren. Wenn dein Char gerade in einer Angriffsaktion rumhaut, die dann halt paar Sekunden läuft, und es braucht schnell eine Aktion um einen Gegner zu stunnen oder sich zu schützen, musst du die laufende Aktion erst abbrechen bevor du den Befehl wechselst.
Es ist ein sehr strategisches System und deutlich näher an rundenbasierten Prinzipien als an Echtzeitprinzipien, wenn man es erstmal verstanden hat.
SKG würde ich nicht runterstellen, man muss nicht viel leveln um alles im Griff zu haben und Bosse sind interessanter.

Noch ein wichtiger Tipp für den Anfang.
Sobald du diese Bodeneimer neben den Savepoints freigeschaltet hast, bekommst du vom Bewohner dieses Eimers Tickets für Kreaturen geschenkt, von denen eine sehr sehr SEHR stark ist , aber vor allem, du bekommst drei Elixiere.
Diese stellen vollständig HP und MP wieder her. Diese NICHT benutzen sondern sofort verkaufen, die bringen pro Stück 6000 Gulden, also in Summe 18k, damit hat man in Sachen Startkapital eine große Weile ausgesorgt und kann sich in Sachen Gear in den Shops auch mal gedankenlos paar Sachen gönnen und rumexperimentieren.


< antworten >